lästige Werbeanrufe

  • Ich spiele den Anrufern immer den bibeltreuen Missionare, der nur auf solche Gelegenheiten gewartet hat um Menschen zum rechten Glauben zu bringen.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich finde die Vorschläge von TwoEdgedWord und kapa so super, dass ich nun darauf warte, endlich mal wieder so einen Anruf zu bekommen :)


    Ich hatte nur mal: hier ist telefon xy...stör ich gerade? - Ja!
    Darf ich Sie später nochmal anrufen? - Nein!

  • Sowas kann manchmal richtig nervig werden:


    Hatte mal den Fall, dass ich via unseres lokalen Zeitungsanbieter ein Abo für den Spiegel abgeschloßen habe. Zeitung kam regelmäßig etc.


    Halbes Jahr später bekam ich dann von einem netten Türken einen Anruf. Ich hätte an einem Gewinnspiel mitgemacht und schulde denen jetzt 650€. Hab das entschieden zurückgewiesen woraufhin er meinte, dass das mit dem Zeitungsabo zusammenhängt. Den Schrieb hab ich während des Telefonats rausgeholt und ihm das vorgelesen, stand nirgends was von drauf. Er meinte dann, das er meinen Unmut verstehen kann und für einmalig 280€könnte er mich aus dem System nehmen. Hab ihm dann was von Erpressung und Nötigung etc erzählt, da fing er dann voll aufzudrehen mit Inkasso-Klage und Gerichtsvollzieher blablabla. Brüllte dann nur noch rum der gute Mann. Hab derweil den Hörer weggelegt und gewartet. Dann hat er aufgelegt.
    Einen Tag später hatte ich dann eine Berliner Nummer dran, eine Dame, sie wolle das klären blablablubb...diesmal extrem verständlich und freundlich. Wieder ignoriert. Nummer der Dame überprüft, und nachdem sie aufgelegt hat nochmal angerufen: Kein Anschluss unter dieser Nummer. 3 Tage später hatte ich dann eine Inderin dran. Die hat nochmal richtig Druck versucht aufzubauen. Wieder ignoriert. Dann kam zu über die Feiertage zu Weihnachten: 50 Anrufe von unterschiedlichsten Nummern, Großteil mit Kein Anschluss unter dieser Numer, von Morgens um 3 bis Nachts um 1.
    Dann war lannnnnge Zeit Ruhe. Dann bekam ich drei Monate später einen Anruf von einer Bremer Nummer: Spiegel Servicebüro, super Ausdruck und ohne Akzent. Er habe gehört es gäbe ein Problem mit meinem Spiegelabo und warum ich das denn gekündigt habe. Er ruft aus Nürnberg an hat er mir gesagt. Jedenfalls hab ich ihm das Leid geklagt von Erpressung und Nötigung und unlauterer Praxis. Dabei hab ich die Nummer gegoogelt....und man staune: Die Nummer gehörte nicht zu Spiegel sondern zu einem mehrmals als "VORSICHT" markiertem Anbieter unlauterer Zeitungsverkäufe. Darauf hab ich den Mann angesprochen und gefragt was das soll....das ist nun über 1 Jahr her...und ich werde wohl nie wieder den Spiegel kaufen ^^

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Mir geht regelmäßig mein Mobilfunkanbieter auf die Nerven. Die rufen an, aber häufig ist dann keiner dran. Die Zentrale wusste angeblich nichtmal, ob diese Nummer zu ihnen gehört.

Werbung