Zu Hilfe... Karten zur Gruppeneinteilung

  • Hallöchen,


    bin auf der Suche nach einem Kartenspiel zur Gruppeneinteilung. Eine alte Kollegin von mir hatte so ein tolles Kartenspiel, um Gruppen einteilen zu können. Auf der einen Seite Tiere, auf der anderen Seite Farben... So dass man zunächst mit den gleichen Tieren und später mit den gleichen Farben arbeiten konnte. Ich finde das nirgends.. Kennt das jemand?
    Ich habe keine Zeit, sowas selbst zu basteln. Mein nächstes Seminar steht vor der Tür!


    Vielen lieben Dank

  • Auf die Schnelle:
    Nimm fünf verschiedene Skatblätter (verschiedene Marken garantieren für verschiedene Rückseitenfarben/-muster) und wähle aus jedem Skatblatt 7,8,9,10, Bube (nur eine Figur, falls jemand die Figuren nicht auseinanderhalten kann) und As.


    Das geht auch mit einem Skatblatt, dann sind aber nur die vier "Farben" Kreuz, Pik, Herz und Karo möglich und wie das Bild auf der Vorderseite.


    À+

  • Bilder in Teile zerschneiden, so viele Teile, wie Gruppenmitglieder, so viele Bilder (Postkarten), wie Gruppen. Mischen und auf ein Tablett verkehrtherum oder in einen Beutel. In zwei Minuten hergestellt.
    Ziehen lassen und die Puzzleteile finden sich ;)

  • Danke für die vielen Tipps... Die Monsterchen hatte ich tatsächlich in meiner letzten Klasse auf dem Tisch kleben. Für meine LAA hatte ich auch schon genau die Karten, die ich brauche, gebastelt. Vorderseite Bild, Rückseite Farbe. Ich find sie aber nicht mehr und habe wenig Lust und noch weniger Zeit, sie nochmal zu drucken, zu laminieren und auszuschneiden. Ich dachte, ich könnte von meinen 45€ netto mehr, die ich als FL raushabe, mal was gescheites, haltbares kaufen. Muss halt erwachsenentauglich sein für die Reffis...

Werbung