Klassenfahrt gebucht, noch keine Bestätigung

  • Hallo,


    vor einem Monat hsbe ich telefonisch eine Klassenfahrt gebucht. Seitdem warte ich auf eine Buchungsbestäigung.Ich habe auch schon dort angerufen, es heißt immer wieder, dass ich in den nächsten Wochen Post kriegen werde. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Kluehspies?


    VG

  • Ich würde anrufen und eine Frist von einer (weiteren) Woche setzen. Du benötigst Planungssicherheit und bevor du keine Buchungsbestätigung bekommst,kannst du die Eltern nicht informieren und die Fahrt von der Schulleitung absegnen lassen. Wenn du die Buchungsbestätigung nicht zu diesem Zeitpunkt erhältst, musst du die Reise leider bei einem anderen Anbieter buchen.
    Sag, dass du das auch nochmal per Mail schicken wirst.
    Nur wenn dann nach derWoche immer noch nichts kommt, musst du die Konsequenzen auch durchziehen.

  • BTW:
    Vergiss nicht, in deiner Mail in der Signatur vor deinen Namen die beiden Buchstaben "i.A." und darunter den Namen der Schule zu setzen. (Im Auftrag)
    Damit ist im Streitfall die Schule Verhandlungspartner - und nicht du als Privatperson.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • In der Zeit, in der du die Anfrage hier stellst, hättest du auch denen eine weitere Mail schreiben können.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • BTW:
    Vergiss nicht, in deiner Mail in der Signatur vor deinen Namen die beiden Buchstaben "i.A." und darunter den Namen der Schule zu setzen. (Im Auftrag)

    Buchungen für Klassenreisen lässt man generell vom Schulleiter unterschreiben. Denn dieser vertritt die Schule in Rechtsgeschäften "nach außen".


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Danke für eure Antworten. @MrsX es ist die erste Klassenfahrt, die ich organisiere. Deshalb wollte ich nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter hat. Es kommt mir halt alles sehr merkwürdig vor.

    in diesem Moment, wo mich das Gefühl beschleicht, würde ich schon keinen Vertrag mehr schließe, egsl ob da jetzt noch was kommt ...

  • Danke für eure Antworten. @MrsX es ist die erste Klassenfahrt, die ich organisiere. Deshalb wollte ich nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter hat.

    Es ist auch nichts schlimmes dabei, nach Erfahrungen mit einem Anbieter zu fragen. Bewertungen im Internet lassen vermuten, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.


    Diese Klassenfahrtenveranstalter kalkulieren ja immer mit einem sehr sehr spitzen Stift. Die kaufen z.B. gerade bei Auslandsreisen mit Flugzeug oft Frühbucher-Tickets auf und gehen bei dem Angebot von Erfahrungswerten aus. Die definitive Bestätigung bekommt man allerdings erst, wenn die die Tickets wirklich haben und da müssen sie manchmal auf die Airlines warten.

Werbung