Kommt ihr mit eurem Gehalt zurecht?

  • Hallo zusammen,
    Ich überlege jetzt schon seit langem, ein Studium als Grundschullehrer anzufangen. Ein großes Kriterium ist das Gehalt. Deshalb wollte ich euch fragen, wieviel ihr ungefähr verdient und ob ihr mkt eurem Gehalt zufrieden seid. Vielen Dank für eure Antworten :) Ps. Ich komelde aus NRW.

    Einmal editiert, zuletzt von chilipaprika () aus folgendem Grund: HTML-Code entfernt

  • Wenn du schon lange überlegst, solltest du auch schon lange Zeit gehabt haben, einfach mal "Grundschullehrer Gehalt NRW" oder "Grundschullehrer Besoldung NRW" zu googeln. Lehrergehälter sind kein Geheimnis und binnen 2 Minuten herauszufinden (und sogar per Gehalts-/Besoldungsrechner auszurechnen, was bei deiner familiären Situation am Ende rauskäme).


    Edit: Hast Recht, Dionysos. Angeblich beginnt im nächsten Jahr sein Referendariat..... Forentroll!

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

  • Lieber Tim,


    das ist nun dein dritter Thread, der sich mit dem Gehalt eines Grundschullehrers befasst. Ich finde, dass dir die bisherigen Antworten jetzt mal als Anhaltspunkt reichen sollten. Du kannst dich ja aktiv ins Forum einbringen, wenn du dich dann endlich dazu durchgerungen hast, das Studium aufzunehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Tim,


    in welcher Situation befindest du dich gerade? Vor dem Studium, im Studium, kurz vor dem Referendariat? Oder ist dir einfach nur langweilig und du stellst einfach so Fragen?
    Bitte pass auch auf beim Schreiben deiner Beiträge, dass das HTML-Code nicht hinter jedem Wort steht.


    Chili

  • Möchte ich einen Lehrer für mein Kind, dessen wichtigstes Lehrersein-Kriterium das Gehalt ist? Es scheint ja nicht nur ein wichtiges, sondern das wichtigste zu sein, wenn es schon drei Beiträge wert ist...
    Ich sage: NEIN und will gar nicht mehr wissen, ob Langeweile, Forentroll, was auch immer dahinter steckt

Werbung