Crash heute

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    für alle die sich wundern.
    Heute war das Forum mehrer Stunden nicht erreichbar. Seit kurz nach 12 Uhr bis gerade eben. Leider war ich heute arbeiten und habe den Fehler daher erst um 19:00 bemerkt/anfangen können zu beheben.


    Sorry dafür.


    Der Grund ist, dass unsere Datenbank überlastet war/wurde. Den genauen Grund dafür habe ich bisher noch nicht finden können, da ich mich erstmal darauf konzentriert habe, das Forum wieder zum Laufen zu bringen.


    Viele Grüße


    Stefan


    PS: Sollte es in den nächsten Tagen wiederholt vorkommen müsst ihr euch wahrscheinlich immer bis Abends gedulden.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Ich hab den Fehler in den letzten Tagen zweimal woanders gesehen (einmal bei all-inkl und einmal bei Strato gehostet) und beidesmal wurde an den PHP Versionen gebastelt (all-inkl macht gerade glaube ich eine Zwangsmigration von 5.3 weg), hab gerade keine Lust die DENIC zu stalken um euren Hoster rauszubekommen aber evtl. haben die da was im Hintergrund gedreht? Vorteil ist aber: Nach einmaligem Reset läuft es danach anscheinend rund.


    Und vielen Dank allgemein für das Forum. :)

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

Werbung