- Offizieller Beitrag
Ach ne, ich hab heute gerade ins Forum geschaut und schon gar keine Lust mehr, weiterzulesen.
Was geht denn momentan hier ab?
Ich schwanke gerade zwischen
und
.
Der Ton wird bei manchen Leuten immer aggressiver und beleidigender; in anderen Threads wird immer die Schulrechtskeule geschwungen. Kann man sich nicht mehr normal und sachlich unterhalten? ![]()
Was ist denn momentan los: Ist das Wetter so schlecht und schlägt auf die Laune?
Vielleicht bin ich gerade überempfindlich, da ich krank bin, aber mich regt das momentan wirklich auf. ![]()
![]()
Ich habe mich gefreut, "drüben" im Forum deutliche Hinweise des Betreibers auf die Netiquette zu lesen. Nachdem dort konsequent moderiert wurde, hat das Forum enorm an Qualität gewonnen.
Wäre das nicht langsam auch eine Lösung für hier?
Natürlich habe ich nichts gegen offene Meinungsäußerung (was man bei manchen Leuten anscheinend ja auch explizit schreiben muss - also tue ich's), aber eigentlich müsste es jedem erwachsenen Menschen möglich sein, dazu einen angemessenen Ton zu wählen.
Natürlich sind die meisten User weiterhin nett, hilfsbereit, konstruktiv - ich denke, auch das muss man hier nicht noch einmal explizit erwähnen - aber wenn sich der Ton und die unterschwellige Aggressivität in einigen Beiträgen hier so weiterentwickelt, wo landen wir dann?
![]()
![]()
zu antworten?
.