Sicherheitsbereich? wo?

  • "Sicherheitsbereich"


    Bitte, wo finde ich den?


    Interessehalber würde ich gerne darin lesen.


    Danke.

  • Sicherungsbereich, nicht Sicherheitsbereich.


    Dieser Bereich ist zur Sicherung der Posts gedacht, die nicht öffentlich stehen gelassen werden können, weil Personen direkt beleidigt, angegriffen oder Dinge gepostet wurden, die rechtlich bedenklich sind (z.B. befindet sich darin auch der Thread der Pädophilen, die vor einiger Zeit hier gepostet haben.) In letzter Zeit wurden dorthin die Threads verschoben, in dem ein User massiv gegen die Nettiquette verstoßen hat, indem er eindeutige Hinweise auf die Identität einer Userin gegen ihren Willen gepostet hat.


    Wir behalten uns vor, den in letzter Zeit gehäuft auftretenden sinnfreien Spam, der von unregistrierten Trollen im Board "Forum" gepostet wird, ebenfalls dorthin zu verschieben.


    Dieser Bereich ist logischerweise nicht für alle zugänglich, schon mal gar nicht für Gäste.


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Es gab eine Zeit, da hat man Menschen in D in Sicherungsverwahrung
    (=Schutzhaft) genommen.



    >>Eine Gegendarstellung gehört in einer demokratischen Struktur niemals in einen Sicherheitsbereich. <<


    GENAU!

  • Sachliche Gegendarstellungen werden nicht in den Sicherungsbereich verschoben. Eine Beleidigung jedoch wird nicht allein deswegen zu einer Gegendarstellung, nur weil man sie so betitelt.


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Zitat

    Dieser Bereich ist zur Sicherung der Posts gedacht, die nicht öffentlich stehen gelassen werden können, weil Personen direkt beleidigt, angegriffen oder Dinge gepostet wurden, die rechtlich bedenklich sind


    Aber bitte wo gibt es diese verständlichen Kriterien in Erikas Gegendarstellung ? In dem anderen Thread bestand für sie keine Möglichkeit mehr zur Gegendarstellung, da er geschlossen wurde. Wenn diese Gegendarstellung also für andere User nicht mehr lesbar ist, bleibt in einem anderen Thread etwas offen, was ihr vorgeworfen wird . Ohne ihre Sicht zum Thema bekommt es für andere Leser zu einem falschen Eindruck über sie u. ihr Anliegen . Das kann doch auch nicht gewollt sein, oder ? Hmmmm.............. ?(


    LG Braunauge

    Wer war eigentlich Friedrich List? Er saß im Gefängnis, war Staatsfeind, Flüchtling und Asylant, und ein streitbarer Mensch noch dazu. Sein Leben beendete er mit Selbstmord.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass ihre Sicht zum Thema hinlänglich bekannt ist!


    Sie hat zudem hier die Möglichkeit gehabt sich dazu zu äußern, sie kann mir ebenfalls PNs schreiben.


    Welchen falschen Eindruck sollten Leser bekommen?
    Wer einen richtigen Eindruck möchte, sollte vielelicht mal bei emgs lesen, was da über unser Forum von Leuten verbreitet wird, die es gleichzeitig nur zu gerne nutzen.


    M.

  • Dieser Bereich ist logischerweise nicht für alle zugänglich, schon mal gar nicht für Gäste.



    Soso.


    Dann aber für angemeldete User!?
    O.K. => alle angemeldeten mit Interesse=> hin da!

  • Zitat

    Aber bitte wo gibt es diese verständlichen Kriterien in Erikas Gegendarstellung ?


    Ich verstehe diese Frage nicht ganz. Keiner von Erikas Threads oder Posts wurde in den Sicherungsbereich verschoben.


    Ich denke, der geschlossene Thread war lang genug offen und Erika hatte ausreichend Möglichkeiten zur Gegendarstellung. Irgendwann muss es auch mal gut sein und das Thema des geschlossenen Threads war weit genug vom Ausgangsthema abgeschweift, so dass bereits User nach einer Schließung verlangt hatten. Wenn Erika glaubt, dass noch eine Ergänzung zu ihrer mehrfach dargelegten Ansicht notwendig sei, kann und sollte sie dies per PN tun. Die Lehrerforen sind keine Plattform für persönliche Kriegsschauplätze, so dass wir uns das Recht vorbehalten, diese zu unterbinden, wenn sie überhand nehmen sollten.
    Wenn ein Thread aus dem Ruder läuft und nicht mehr im Entferntesten etwas mit der Ausgangsfrage zu tun hat, wird er selbstverständlich geschlossen.


    Abgesehen davon hat das allerdings nun wirklich nichts mit dem Sicherungsbereich zu tun, so dass ich bitten möchte, diese Anfrage in einem gesonderten Thread zu stellen, falls es noch Unklarheiten gibt.


    Gast: Also nochmal ganz einfach erklärt, damit es auch wirklich jeder versteht. In einem Sicherungsbereich werden Posts gesichert, die man aus o.g. Gründen nicht öffentlich im Forum stehen lassen kann. Deswegen müssen sie entfernt werden. Wir möchten sie jedoch nicht löschen, damit man evtl. aus irgendwelchen Gründen (Beschwerden, Beweismaterial o.ä.) noch einmal nachlesen kann. Deswegen werden sie in einen Sicherungsbereich verschoben. Dieser Sicherungsbereich kann dann selbstverständlich nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein, sonst würde die ganze Verschiebeaktion keinen Sinn machen. Daher ist dieser Bereich natürlich weder für angemeldete User und eben schon mal gar nicht für unregistrierte User einsehbar, sondern nur für Moderatoren und Administratoren. War das jetzt verständlich genug? ;)


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Keiner von Erikas Threads oder Posts wurde in den Sicherungsbereich verschoben.



    Häää??? Wo ist denn das jetzt geblieben, was Erika @ Melosine (?) geschrieben hat?
    Widerspricht doch der obigen Aussage - oder bin ich blind?

  • Hallo Melosine,


    Was wer wo was schreibt interessiert mich persönlich weniger. Und wenn einige meinen sie müssten sich ständig verbal auf die Sch....e hauen ist das auch deren Problem u. interessiert mich auch nicht.
    Ich habe hier so ziemlich alle Beiträge von Erika gelesen u. sie wirkt auf mich wirklich nicht wie eine agressive Schreiberin in diesem Forum. Ich habe eher das Gefühl das sich "einige" User hier durch ihr verbreitetes Thema angenervt fühlen ??? Auch das ist ja nicht verwerflich, sondern eher die damit verbundenen Reaktionen/Inhalte der Antworten auf ihre Postings .


    Zitat

    Welchen falschen Eindruck sollten Leser bekommen?

    Wenn ich den Post "nackt" betrachte , also ohne Erikas Darstellung der Sachlage , "könnte" man den Eindruck gewinnen, sie wolle hier nur was an den Mann/Frau bringen (vorsichtig ausgedrückt) ?


    Zitat

    Wer einen richtigen Eindruck möchte, sollte vielelicht mal bei emgs lesen, was da über unser Forum von Leuten verbreitet wird, die es gleichzeitig nur zu gerne nutzen.

    Das ist aber jetzt nicht die Antwort auf meine Frage welche Kriterien Erikas Post enthielten um den Löschvorschriften zu entsprechen, oder ?


    Zitat

    Dieser Bereich ist zur Sicherung der Posts gedacht, die nicht öffentlich stehen gelassen werden können, weil Personen direkt beleidigt, angegriffen oder Dinge gepostet wurden, die rechtlich bedenklich sind

    .....ich lese das Post jetzt schon zum dritten Mal u. ich kann da keiner der Löschgründe finden ?(


    .................jemanden eine Sektenzugehörigkeit zu unterstellen entsprechen wohl auch nicht diesen Löschkriterien ????


    ...............also das verwirrt mich doch sehr um ehrlich zu sein


    LG Braunauge


    Mia


    Zitat

    In einem Sicherungsbereich werden Posts gesichert, die man aus o.g. Gründen nicht öffentlich im Forum stehen lassen kann.

    und Melosine gehörte dazu ??? Warum ?


    LG Braunauge heute etwas langsam im tippern

    Wer war eigentlich Friedrich List? Er saß im Gefängnis, war Staatsfeind, Flüchtling und Asylant, und ein streitbarer Mensch noch dazu. Sein Leben beendete er mit Selbstmord.

  • 1. Dieser Bereich ist logischerweise nicht für alle zugänglich, schon mal gar nicht für Gäste.


    2.Daher ist dieser Bereich natürlich weder für angemeldete User und eben schon mal gar nicht für unregistrierte User einsehbar, sondern nur für Moderatoren und Administratoren.


    Neeee, natürlich nicht.
    Post 1. ist anders formuliert als Post 2. ... Seh` nur ich da einen Widerspruch?
    --------------------------------------------------------


    In letzter Zeit wurden dorthin die Threads verschoben, in dem ein User massiv gegen die Nettiquette verstoßen hat, indem er eindeutige Hinweise auf die Identität einer Userin gegen ihren Willen gepostet hat.



    => Ein paar mehr waren es schon. Nur bitte keine Untertreibung.
    EINDEUTIG? Das nette Casetta-Lied von Gemo? Ach, macht euch nicht lächerlich.


    -----------------------------------------------------


    ......so dass bereits User nach einer Schließung verlangt hatten


    Also Klartext: Wenn ein LEHRER-User Schließung verlangt, dann wird bei fuß gesprungen.


    Wenn Nicht-Lehrer um stehen-lassen bitten, kommt man dem nicht nach.


    Denn das kann sich "ein deutscher Lehrer" ja nicht bieten lassen.
    JAWOHL HERR GENERAL! ZU BEFEHL!

  • By the way:


    Eindeutig wäre, wenn Gemo folgendes gepostet hätte (was er nicht hat, aber wahrscheinlich gekonnt hätte):


    Modedit: Link entfernt
    Dies beweist, wie eindeutig gemos Hinweise waren.

    • Offizieller Beitrag

    Also mich nervt das hier wirklich. Könnt ihr bitte diese Dinge weiter über PN klären?


    Threads mit Titeln wie "An Melosine" gehören meiner Meinung nach nicht in ein öffentliches Forum. Wo kämen wir da hin, wenn jeder statt PN schreiben einen Thread eröffnen würde? ich glaub dann hätt ich einige Beiträge mehr.


    Über eins muss sich jeder in einem Forum im klaren sein: Hier kann einfach nicht jeder machen, was er will und ja, deshalb hat es sicher etwas diktatorisches an sich. Falls ihr euch an das alte referendar.de Forum erinnert: so etwas wird aus einem schlecht moderierten Forum.


    Gruß leppy

  • Danke. Sicherheitshalber mal in meinen privaten Sicherungsbereich gespeichert. Neuerdings geht hier immer so viel verloren, was hinterher durchaus noch lesenswert wäre ;)

  • Nein. Gemos Hinweis war völlig ohne Belang.


    Aber Wolkenstein war sehr, sehr hilfreich.


    DANKE, W.

  • diktatorisch?


    Ja klar. Deshalb heißt es ja auch LEHRERFOREN...


    Wenn etwas in D meist diktatorisch stattfindet, dann SCHULE mit LEERERN.

    • Offizieller Beitrag

    So, nochmal.


    Doch, Erikas thread ist verschoben worden, das hat Mia vielleicht übersehen, und zwar weil Melosine keine Lust hat ihre PERSON in einem Lehrerforum diskutieren zu lassen, und das zu recht. Erikas thread diente einer persönlichen statt einer fachlichen Auseinandersetzung und wir Moderatoren sind gerade dabei ebn diese ständigen persönlichen Streitereien hier im Forum nicht ausufern zu lassen.


    Das hat folgende Gründe:
    Seit bestimmte user dieses Lehrerforum für ihre persönlichen Anliegen (die im Einzelnen verständlich sein mögen) benutzen und dabei keine Rücksicht auf die Tatsache nehmen, dass ihr Anliegen nicht in jeden thread passt, nicht das Anliegen jedes anderen ist und nicht immer und immer wieder diskutiert werden kann, und seit eben jene user ihr Unverständnis darüber, dass dem so ist immer wieder mit der Behauptung (direkt oder indirekt) wir seien hier alle beratungsresistent statt engagiert, ausdrücken, hat sich diese Forum verändert. Und zwar nicht zum Guten.


    Es werden öfter fach- und sachfremde Fragen diskutiert, es wird persönlich ein schärferer Ton angeschlagen, manche Lehrer/innen fühlen sich nicht mehr "sicher", wenn es um problematische Fragen geht (z.B. folgten auf solche Probleme auch schon indirekte Unterstellungen, dass man nicht in der Lage sei, seine Probleme in den Griff zu bekommen oder fachlich inkompetent sei, sowas ist natürlich wenig konstruktiv), andere lassen sich eher provozieren als früher und reagieren unwirsch.


    Wir sind nicht willens, das auf Dauer zu akzeptieren, nachdem sich hier mit viel Mühe eine community von Leuten etabliert hat, die sich gerade dadurch auszeichnet, eben NICHT beim "wie gehabt" stehen bleiben zu wollen, sondern die sich gegenseitig bereichern, ihren Horizont erweitern und sich unter- und miteinander fortbilden wollen.


    Eben weil es sich hier in der Mehrheit um sehr engagierte Lehrer handelt, sonst würden sie nämlich ihre Zeit nicht mit Denken hier sondern mit einem Bierchen auf dem Tennisplatz verbringen, sind wir auch sensibel, wenn man uns ständig das Gegenteil unterstellt. Oder, dass wir mobben. Oder, dass wir Diktatoren sind. Oder unfähig, oder dumm, oder Schlimmeres. Und das hat es alles hier schon gegeben. Nein, ich suche nicht die Zitate raus, das könnt ihr mal schön selber machen. Aufmerksame Leser wissen, was ich meine.

    Da nunmal die giftigsten Beiträge neuerdings von einigen Gästen kommen, die sich offensichtlich aus gutem Grund nicht registrieren möchten, und da es eben jene posts sind, die hier viel der Energie und der Konzentration wegnehmen, die wir für Sachfragen bräuchten, wird es vermutlich nicht mehr lange einen freien Foren-bereich geben, dank des ewigen Missbrauchs. Da werden wir uns vielleicht mal ein Beispiel an emgs nehmen und überall nur noch Registrierte posten lassen. Vielen Dank, liebe Gäste. Früher ging es hervorragend auch ohne sowas.


    Zum Sicherungsbereich: Das ist unser Sandkasten. Da kommt alles rein, was rechtlich oder persönlich zweifelhaft ist, oder völlig sinn- und zweckentfremdet. Damit ist es nicht weg und wir können gegebenefalls zitieren, falls es Fragen gibt, was wir aber nicht zum Zwecke des Weiterstreitens tun werden. Das machen halbwegs gut organisierte Foren immer so - man braucht als Test nur mal in einem größeren Ärzteforum zu versuchen, Ärztewitze oder Waschanleitungen für weiße Kittel zu posten, statt medizinischer Fragen. Und ich gebe leppy recht: man erinnere sich bitte and as alte Referendar-Forum, das daran zugrunde ging, dass es nur noch mit Persönlichem zugemüllt wurde.



    Und ich betone nochmal:
    Das hier ist ein Lehrerforum, hier werden Fragen des Unterrichts / Unterrichtens behandelt.
    Und:
    DIESER Forenbereich ist für technische Probleme mit dem Forum, NICHT für persönliches Hickhack.


    Auch deshalb kommt jetzt alles in den Sandkasten, was nicht hier hin gehört!


    Die vielen, vielen PNs der regelmäßigen und alten user und auch vieler Eltern (!), die von dem Ton der o.g. user äußerst peinlich berührt waren und sich davon distanzierten, zeigen mir, dass das auch dringend von der überwiegenden Mehrheit gewünscht wird. Und auf die werden wir hier Rücksicht nehmen, das haben sie sich verdient - und da schließe ich die Eltern, die hier fachliche / schulische Fragen beantwortet haben wollen und keine persönlichen Sträuße fechten wollen, mit ein.


    Und mit diesem hoffentlich letzten Beitrag schließe ich auch diesen thread und verschiebe ihn nach 24 Stunden.


    Langsam des Themas müde
    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Heike hat Recht. Ich habe übersehen, dass dieser Thread schon (nach Ankündigung) verschoben wurde.
    Ansonsten stimme ich ihr aber zu. Es scheint hier würden einige Demokratie mit Anarchie verwechseln.


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

Werbung