Mathe Lehramt Gymnasium Hilfe

  • Fange ab diesem WS in Kassel an Mathe und Politik auf Lehramt Gymnasium zu studieren und konnte nun auf der Unihomepage den Empfehlungen nach meinen Studenplan schonmal zusammenstellen.


    blöde ist: Ich habe Donnerstags keine Uni, aber dafür Freitags von 9-15 Uhr 3 Matheveranstaltungen. Das ist doch zum Kotzen. Ich wollte auch mal am Wochenende nach Hause fahren (90-120 Min. Autofahrt) um meine Freundin wiederzusehen. Aber wenn ich das nun so sehe, dann muss ich doch bestimmt jedes Wochenende immer Mathe aufbereiten und kann meine Freundin die nächsten Wochen erstmal nicht mehr sehen oder mach ich mich da wieder zu sehr verrückt? Ich habe echt schon voll Angst!!!


    Insgesamt komme ich auf 25 Stunden in der Woche. Ist das normal?


    Gruß


    Muckel

  • Naja, nun mal keine Panik.
    Du kannst ja auch am Donnerstag Mathe vor- bzw. nachbereiten.
    Und nach den 3 Mathe-Stunden wird's Dir eh reichen, also ab zur Freundin und erst mal ausspannen.
    Nur kein Stress als Erstsemestler - wäre ja noch schöner. Der kommt nämlich noch früh genug.


    Viel Erfolg und viele Grüße
    Super-Lion

  • Hallo Muckel,


    ich studiere auch an der Uni Kassel und ein paar Leute kenne ich, die auch Mathe machen. Es ist zwar stressig, aber sie kriegen es auch auf die Reihe, Privatleben und Uni zu vereinbaren. Wie super-lion schon schrieb, mach dich nicht verrückt, schau erstmal, wie die Einführungswoche so ist. Du wirst sicherlich deinen Stundenplan noch ein paarmal umschreiben, so wie der jetzt ist, wird er nicht bleiben.
    25 Stunden ist schon nicht wenig im Stundenplan, damit liegst du gut über dem Schnitt, die meisten, die ich kenne, machen 20 Stunden.


    Liebe Grüße

    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!


    Oscar Wilde

  • Hallo Muckel,
    ich kann dir auch nur raten, dich nicht verrückt zu machen... Im ersten Semester hab ich das auch gemacht, furchtbar viel gelernt und hatte kaum Freizeit... Und ich studiere nicht Mathe. ;) Sei froh, dass sich bei dir die Lehrveranstaltungen nicht so überschneiden, jedenfalls höre ich das hier noch nicht raus. Und noch mehr freu dich, dass ihr in Kassel noch nicht auf Bachelor/Master studieren müsst... Oder? Ich hab nächstes Semester 30 Stunden... Ich freu mich schon.
    Also fahr am Wochenende ruhig ab und zu nach Hause zu deiner Freundin, vielleicht kann sie ja auch mal nach Kassel kommen?


    Und jetzt noch was "Persönliches": Wo hast du denn Abi gemacht, wenn ich fragen darf? Kannst natürlich auch per PN antworten...


    Viele Grüße und einen schönen Studienbeginn,
    Maren

  • Sehr richtig... Dann wäre das ja geklärt. Wusst ich's doch. :)
    Von "uns" sind übrigens ziemlich viele nach Kassel gegangen oder hatten es vor. Ich weiß von 6 Leuten, dich eingerechnet... In meine Ecke hat es wohl keinen verschlagen, oder ich hab noch keinen gesehen...


    Gruß,
    Maren

    Nicht nachdenken, auch mal nachgucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Maren ()

Werbung