Gottlos unterrichten

  • Gar nicht. Eigentlich ist genug gesagt.

    Ich hab dich deinen Beitrag nur in die wesentlichen Argumente aufgeteilt, um sicherzustellen dass jemand mit "akademischer Bildung" das so ernst meinen kann.

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Ich hab dich deinen Beitrag nur in die wesentlichen Argumente aufgeteilt, um sicherzustellen dass jemand mit "akademischer Bildung" das so ernst meinen kann.

    Argumente habe ich eigentlich gar keine geliefert. Wofür auch? Was die vorgeschlagenen Erklärungsansätze anbetrift, so habe ich deshlab verzichtet, weil du dich wegen meiner nicht bemühen müsstest. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, etwas zu erklären, gerne. Aber ich brauche das nicht, die Existenz des Jeshua ist hier nur von untergeordneter Bedeutung. es sei denn jemand konstatiert tatsächlich, die Frage hätte für unsere heutige Welt eine Bedeutung.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • ob sie für die Welt eine Bedeutung hat...
    naja.
    Jehoshuah ben Joseph hat es gegeben.
    Allerdings haben sich die Geschichtsschreiber wohl um drei Jahre (iirc) vertan, und im Monat sowieso - die in der Bibel erwähnte Volkszählung hat es gegeben, aber wenn man da genau nachschaut, muss dessen Geburt im August, nicht im Dezember gelegen haben, er wäre also Löwe gewesen und nicht Steinbock (und die "Wahl" des Datums für Weihnachten hatte einen ganz anderen Grund, namentlich das Brauchtum Yul/Mittwinter/Sonnenwende übertünchen zu wollen).


    Ist das nun bedeutsam?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kein Mensch? Interessant.

    :rotfl:
    Du hast ja doch Humor. Freut mich.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Du hast ja doch Humor.

    Inwiefern? Falls die Bemerkung, dass es sich um einen Löwen oder sonstiges Tier gehandelt haben sollte, als Humor zu interpretiersen sein soll, so ging dieser Versuch wohl von dir aus. Fand ich aber nicht witzig.


    War denn in der Sache noch etwas, oder bleibst du bei Äußerungen zur Person?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

Werbung