Die Lehrer/innen und ihre/r Partner/innen...

  • Das wäre dann ein Schwammerlglulasch! So ... ich weiss, was ich morgen einkaufe. Ach ... und vielleicht kann ich meine zukünftige Klasse fürs Klassenlager ja für regionales Kochen gewinnen. Das wäre doch nett. :)

    • Offizieller Beitrag

    Denkt hier eigentlich jemand an die armen Moderatoren? *heul*


    Zur Stärkung vorm Verschieben gönne ich mir erst einmal ein typisch deutsches Essen: Kartoffeleintopf


    kl. gr. frosch


    P.S.: gut dass wir nicht in Frankreich sind. Dann würde ich mich jetzt bestimmt gemobbt fühlen. ;)

  • Och, wenn der Frosch mag... ich hätte nix gegen so einen kulinarischen Thread - das "heute koch ich" ist ja leider eingeschlafen... ihr Faulpelze!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Gestren habe ich was Leckeres erfunden: Kaiserschmarrn mit selbstgemachtem Bananen-Avocado-Quark. :)

  • Das klingt...


    nach nem ziemlichen Schmarrn...


    Ich glaub meins wärs nicht, obwohl ich die "sonstigen Bestandteile" abseits vom Schmarrn mag, aber eher nicht miteinander kombiniert...


    Ich hab vorhin - wie nennst du das? "Schwammerlpfanne"? gemacht... ich hüte nämlich übers WE das Haus von Papa und Stiefmutter... die machen nen Kurzurlaub, und ich darf dann hier zB die Fellnase versorgen und ansonsten einfach einen kühlen ausgebauten Keller nutzen...
    Und die haben sich gewünscht "machst du ne Pilzpfanne?" Klar, Jonesy in die Küche lassen war noch nie verkehrt.
    Geht schnell, schmeckt gut.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Miss Jones, du weißt noch nicht, was man alles auf Crepes packen kann. Den accent de graphe hab ich jetzt nicht gefunden, denkt ihn euch einfach dazu.

  • Ich mag Crêpes... sogar ziemlich gerne...
    (btw, es ist ein circonflex, oder wie mal früher ein Mitschüler meinte "Circus Cornflakes").

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Test: Crêpes - ich hab ihn gefunden :D Hab französisch nach der 11. mit ner 2 abgewählt, nachdem ich das seit der 5. hatte und jetzt weiß ich das nicht mehr :rotwerd:

  • Frosch, wieso würdest du dich gemobbt fühlen? ?? Also ich hatte mal einen Schüler, Halbfranzose, bei dem gab es öfter Froschschenkel :pfeifen:


    Gute Nacht alle! Mal gespannt, wohin der Schmarrn verschoben wird....

  • Macht doch nix.
    ich finde Französisch - trotz Romanistikstudiums - fürchterlich unlogisch. Spanisch ist einfach ... naja, "unkomplizierter".
    Kulinarisch gehts wieder... wobei, sehr regional unterschiedlich. Elsaß/Lothringen ist was ganz feines, ebenso die Bretagne/Normandie, und auch der Rest Atlantikküste hat was.
    Vom Rest... mag ich noch die Auvergne ganz gern. Aber geh mir weg mit französischer Mittelmeerküste...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Atlantikküste: Fruits de mer chauds bestellt, nature erhalten. ;( Konnte ich nicht essen. (bestimmt lauter RS- Fehler drin)

  • Hihi ... die schweizer Tastatur kann das:


    é è à ç ^


    Die hab ich alle einfach mit der shift-Taste. Dafür hab ich kein "sz". Ich trinke Bier eben immer nur in Massen und nicht in Massen. 8)


    Hach ... Eine Velo-Tour ins Elsass wär auch mal wieder fein.

  • na klaaaar... ein k, ein c und ein h... Schweiz ohne ch geht doch gar nicht, sonst gäbe es ja kein Chuchichäschtli!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Natürlich, und mit Corned Beef... solange das dusslige Spiegelei wegbleibt ess ich da mit...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mir "viel auf", dass du iwie eine ganz andere Art zu schreiben hast als Lehrer, und iwann dachte ich mir, dass du vll gar kein Lehrer bist...

    ...was ist eigentlich aus dem TE geworden? bin gespannt, ob es bald einen billigen online-Artikel zum Thema gibt :flieh:

Werbung