Gute App zur Arbeitszeiterfasseng

  • Hallo Kollegen,


    ich habe vor, dieses Schuljahr meine Arbeitszeit zu erfassen bzw. nicht mehr zu arbeiten, als mein Deputat erfordert.


    Kennt jemand ein App (Android), mit der man das einfach machen kann?


    Gruß
    Sommertraum

  • Ich habe von Fasching bis Pfingsten die App "Arbeitszeitkonto" verwendet und war zufrieden. Wenig Schnickschnack und hat gemacht was sie sollte...

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Ich habe mir als "Spielzeug" einen Zei von Timular zugelegt. Liegt auf dem Schreibtisch und ermöglicht das unkomplizierte Erfassen von verschiedenen Aufgabenbereichen im "Handumdrehen". Die dazugehörige App funktioniert auch ohne den Würfel. Nutze ich jetzt seit fast einem Jahr.

  • Das/Der (?) Zei von Timeular würde mir gleich gefallen, auch wenn ich eigentlich kein Geld für die Zeiterfassung ausgeben möchte. Wo hast du ihn gekauft und wie viel hast du dafür bezahlt?

  • Coole Idee, das probier ich auch aus. Wie wärs mit "Zeiterfassung"? ist eine kostenlose Stechuhr, man muss nur auf Einstempeln/Ausstempeln klicken und die Zeit wird ausgerechnet...

  • Coole Idee, das probier ich auch aus. Wie wärs mit "Zeiterfassung"? ist eine kostenlose Stechuhr, man muss nur auf Einstempeln/Ausstempeln klicken und die Zeit wird ausgerechnet...

    Die hab ich auch mal verwenden wollen, fand die App auch gut.


    Aber ich konnte furchtbar schlecht entscheiden, ob ich wirklich arbeite. Oft kommen da leider die Ablenkungen des Internets dazwischen.

  • ...
    Aber ich konnte furchtbar schlecht entscheiden, ob ich wirklich arbeite. Oft kommen da leider die Ablenkungen des Internets dazwischen.

    Ich merke gerade, dass mich das diszipliniert :D



    Kann man bei "Zeituhr" nur ein-/ausstempeln oder auch manuell Arbeitszeit eintragen bzw. nachtragen?

    geht beides. Einfach ein paar runterladen und ausprobieren, was dir liegt :)

  • Das/Der (?) Zei von Timeular würde mir gleich gefallen, auch wenn ich eigentlich kein Geld für die Zeiterfassung ausgeben möchte. Wo hast du ihn gekauft und wie viel hast du dafür bezahlt?

    Ist kein sehr billiges Spielzeug gewesen... Habe 115 € inkl. Versand bezahlt, gekauft im Internet direkt beim Anbieter (https://timeular.com/ ).


    (Habe mal nachgesehen: Der erste Tag, an dem ich den/das Zei genutzt habe, war der 25. September 2017. Jetzt, am 4. September 2018, habe ich 1998 Stunden und 29 Minuten "auf der Uhr"... (ich bin übrigens (auch schon im letzten Schuljahr) dabei, ein Arbeitszeitkonto abzubummeln, weshalb ich 2 Stunden weniger unterrichte als eigentlich eine Vollzeitstelle ausmachen würde...).)

  • nein, aber wenn ich zu viel Stunden habe, dann gönne ich mir auch mal Freizeit, auch wenn ich eigentlich korrigieren o.ä. müsste. 8)

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Wozu?
    Wenn ihr zu wenig Arbeitszeit hattet, geht ihr dann den Fachraum aufräumen, neue SAP schreiben...?

    Ich arbeite Teilzeit, was bedeutet, dass ich garantiert nicht auf Minusstunden komme, eher im Gegenteil. Meine Idee hinter der Zeiterfassung ist, dass ich auch mal Arbeiten liegen- oder weglasse.

Werbung