Karneval, Fastnach ... egal, hauptsache ihr habt ein passendes Kostüm.

  • <Mod-Modus>


    cdl, danke für den Hinweis.
    Ritter mi123 - ich habe dich mal verpixelt, das Bild ersetzt und es bei mir direkt wieder gelöscht.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Die Frage ist halt, ob es für dich ok wäre, wenn deine SuS oder deren Eltern dich und deine Beiträge hier identifizieren könnten. Ich gehe zwar davon aus, dass jede_r hier zu seinen Beiträgen inhaltlich stehen würde, aber ggf.kann man anonym auch über das eine oder andere vertraulichere/persönlichere Thema sprechen, gerade weil man weiß, dass clevere SuS und deren Eltern oder auch die eigene SL einen nicht (oder nicht zweifelsfrei) mitlesend identifizieren können.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Oh, das ist wirklich klasse hier, habs gerade erst gesehen. Laut meiner Schüler war ich diesmal "Aloha", falls man versteht, was das sein soll. Das Gute daran, ich musste in der Schule nur schnell ein Baströckchen und eine Blumenkette überziehen...Foto? Ach du jemineh, ich schau mal aufs Handy...

  • Mal sehen, ob es geklappt hat. Die grünen Fäden habe ich tatsächlich immer verloren. Einen kleinen Frosch gab es auch. :D





    Einer meiner Jungs war tatsächlich als Frosch verkleidet. An Fasching machen wir immer ein Spiel, das geht so: Einer geht raus, die anderen tauschen irgendwelche Kleidungsstücke oder andere Kostümteile und der der draußen war, muss das alles wieder in Ordnung bringen, wenn er reinkommt. Eine der 7 Prinzessinnen (habe 14 Mädchen in der Klasse) hat dem Frosch ihre Krone aufgesetzt. Sah niedlich aus.

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison ()

  • Basler Morgestraich 2019 nehme ich an?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wie ärgerlich! Der Schneefall heute ist zwar ganz schön (meine Schüler haben sich jedenfalls seeeeehr gerne aus dem Fenster geträumt in den ersten beiden Schulstunden), aber für so eine Veranstaltung Gift. Sehr sehr schade, ist eine außergewöhnliche Fasnetsfeier.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung