du befindest dich hier nicht in deinem Kollegium, wo diese komischen Ansichten vorherrschen
Korrekt.
Aber so ein Kollegium, dass selten bis nie mit Quereinsteigern gearbeitet hat ist eben sehr prägend.
du befindest dich hier nicht in deinem Kollegium, wo diese komischen Ansichten vorherrschen
Korrekt.
Aber so ein Kollegium, dass selten bis nie mit Quereinsteigern gearbeitet hat ist eben sehr prägend.
Ich finde, dass jemand, der nach mehreren Jahren als Vertretungslehrkraft an verschiedenen Schulen noch gezeigt haben möchte, wie man ein Klassenbuch führt oder Noten einträgt, sich zum Tippgeber nicht uneingeschränkt eignet.
Ich finde, dass jemand, der nach mehreren Jahren als Vertretungslehrkraft an verschiedenen Schulen noch gezeigt haben möchte, wie man ein Klassenbuch führt oder Noten einträgt, sich zum Tippgeber nicht uneingeschränkt eignet.
Offenbar schätzt du dich gerade selbst adäquat ein. Top.
Dir ist klar, dass du gerade 5 Jahre Studium abwertest und dir die Ersten gleich auf die Pelle rücken bzw. im Kreis tanzen?
Im Studium lernt man sich Wissen anzueignen.
Man lernt keine Notengebung, man lernt keine Klassenbuchführung, man lernt nicht einmal große DIdaktik (also ich nicht).
Das meiste was man dort lernt, entstammt Büchern, die man sich auch als Quereinsteiger zu Gemüte führen kann.
von daher stimme ich hier Schmidt zu.
Probleme mit dem Eintragen von Noten und dem Führen von Klassenbüchern sind mir fremd.
Ich komme aber auch immer rechtzeitig zu Revisionsstunden und informiere meine Schule, wenn ich sage, ich melde mich und der Arzt dann doch keine Sprechstunde hat.
Wie gesagt, wenn man solche Probleme hat, eignet man sich nicht unbedingt zu Tippgeber.
h komme aber auch immer rechtzeitig zu Revisionsstunden und informiere meine Schule, wenn ich sage, ich melde mich und der Arzt dann doch keine Sprechstunde hat.
Wenn du schon versuchst mich zu provozieren, solltest du die Beiträge auch besser lesen.
Der Arzt hatte eine Sprechstunde. Einfach mal lesen, Herr Rakete.
Ein Arzt dessen Sprechstunde spontan ausfällt, hat dann keine Sprechstunde oder irre ich mich da ?
Ich provoziere nicht.
Ich führe anhand deiner eigenen Aussagen aus, warum ich dir abspreche, andere in diesem Forum zu beraten.
<Mod-Modus>
Ich schließe das Thema erst einmal, bevor es (weiter) eskaliert.
kl. gr. frosch, Moderator
Werbung