Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!?

  • Bei mir lief alles genauso wie bei CDS ab. Außer, dass ich kein Bewerbungsgespräch beim LSA hatte, sondern lediglich ein Gespräch in meiner ausgewählten Schule, welches auch echt entspannt verlief (Beweggründe/Motivation, Daten & Leitbild Schule, Unterrichtsmethoden, Herausforderungen im Schulalltag)

  • CDS und fanik22: Habt vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Das hat mir schon sehr geholfen!

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Kurzes Update… heute habe ich eine neue Einladung für den Kurs in Halle erhalten (doch nicht mehr Merseburg).


    Werdet ihr die Leistungen (Übernachtung) in Anspruch nehmen? Einerseits soll man sich überlegen, ob man auch Frühstück haben möchte aber dann steht wieder demgegenüber, dass an dem LISA Standort Halle grundsätzlich keine Verpflegung von Amts wegen zur Verfügung gestellt wird. Wisst ihr darüber etwas ?

  • Hallo Fanik,

    ich wohne in der Nähe von Halle und von daher kommt für mich die Übernachtung nicht infrage. Mit der Verpflegung habe ich es so verstanden, dass damit das Mittagessen gemeint ist. Aber genau weiß ich das auch nicht….

  • Hallo zusammen,


    nun sind beinahe alle Hürden genommen und ich warte auf den Arbeitsvertrag :)


    Wie kann ich mir den Einstiegskurs (in Halle) vorstellen? Wie viele WS, wann gehts morgens los, welche Inhalte etc.

    Und weiß jemand zufällig, wie sich das mit den Schulferien verhält? Der Kurs im Oktober „kollidiert“ ja mit den Herbstferien…


    Lieben Dank :)

  • Hi Tina2021,


    bei mir ging der Kurs insgesamt 4 Wochen. Beginn war um 9:00 Uhr und endete so gegen 15:30-16:00 Uhr. Dazwischen waren kleine Pausen und auch Mittagessen. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich ruhig. Ich habe mein Jahr durch und bin jetzt unbefristet eingestellt. Den Vorbereitungsdienst will ich aber noch machen.

Werbung