Berufsschule Bayern Metalltechnik mit Zweitfach Sozialkunde

  • Hallo zusammen,


    ich studiere derzeit Berufspädagogik Metalltechnik mit Zweitfach Sozialkunde im Master (2. Semester) und bin gerade am überlegen ein Drittfach zu belegen.
    Da man mein Zweitfach Sozialkunde in vielen Berufsschulen ohne Fakultas unterrichten darf, überlege ich ob ich ein Drittfach (Elektrotechnik oder Mathe) dazu wählen sollte.


    Was denkt ihr? Ist ein Drittfach bei meiner Fächerkombination ratsam oder habe ich auch ohne Drittfach gute Chancen?


    Vielen Dank euch schon mal für eure Einschätzung :)

  • Ehm du studierst gerade das Mangelfach überhaupt mit Einstellungsgarantie 100%. Also nein eine Erweiterung ist für eine Einstellung nicht nötig.

  • Ein Drittfach ist eig. sogar Zeitverschwendung, weil du sowieso fast nur Metalltechnik unterrichten wirst

  • Frag ggf. nochmal DePaelzerBu oder Kiggie direkt, aber wenn du dir Sorgen um die Einstellung machst mit Metalltechnik, dann geh getrost davon aus, dass die 15 anderen Bundesländer dich mit Kusshand nehmen werden, egal, was du sonst noch an Fächrn hast oder nicht. Wenn dich ein weiteres Fach zu studieren reizt, dann mach das für dich selbst, geh aber davon aus, dass du im Regelfall wenig außer Metalltechnik unterrichten wirst nach dem Ref (und auch im Ref andere Fächer nur pro forma halt mitlaufen müssen).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()