Avatar auf lokaler Festplatte im Forum sichtbar?

  • Nein.


    Oder hast Du ein weißes Feld mit einem roten Kreuz in der linken oberen Ecke als Avatar? :D


    Gruß
    Super-Lion

  • Zitat

    Bolzbold schrieb am 16.03.2006 22:50:
    Ich habe mir meinen Avatar lokal auf meiner Festplatte gespeichert.
    Wenn ich im Forum angemeldet bin, kann ich meinen Avatar sehen. Wie ist das bei Euch? Seht Ihr meinen Avatar auch?


    Gruß
    Bolzbold


    Ich sehe ihn.


    Gruß


    Animagus

  • Jetzt seh' ich ihn auch. Komisch.


    Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Super-Lion schrieb am 16.03.2006 23:06:
    Jetzt seh' ich ihn auch. Komisch.


    Gruß
    Super-Lion


    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich JETZT einen neuen genommen habe, der nicht auf meiner Platte ist sondern irgendwo im Internet.


    Somit wäre wohl klar, dass lokal gespeicherte Avatare NICHT sichtbar sind.


    Danke trotzdem!


    Gruß
    Bolzbold

    • Offizieller Beitrag

    Lokal gespeicherte Avatare kann man nicht sehen.
    Das hat folgenden Grund:
    Wenn ein User versucht deinen Avatar zu laden, versucht er diesen auf der lokalen Festplatte zu finden. (Wenn du also C:\Bild.jpg angibst, sucht jeder user bei sich auf C:).
    Das ist natürlich nicht im Sinne des Ganzen ;)


    Solltest du aber tatsächlich sogar deinen Rechner dort angegeben haben und jeder User würde versuchen von deinem Rechner den Avatar zu laden, gäbe es auch 2 Probleme:
    1) Dein Rechner müsste natürlich immer eingeschaltet und über das Internet erreichbar sein.
    2) Du müsstest JEDEM gestatten auf deinen Rechner zuzugreifen und von dort Daten zu lesen (zumindest das Bild) - was ich aus Sicherheitsgründen überdenken würde ;)


    Wenn du einen eigenen Avatar hast, solltest du ihn auf irgeneinen Webspace hochladen und nach dort verlinken.


    Stefan

  • Zitat

    Stefan schrieb am 17.03.2006 08:32:
    Wenn du einen eigenen Avatar hast, solltest du ihn auf irgeneinen Webspace hochladen und nach dort verlinken.


    Bolzbold: wie ein solcher Link aussieht kannst du sehen, wenn du einen beliebigen Avatar mit der rechten Maustaste anklickst und im Kontextmenü "Eigenschaften" wählst. Bei mir ist da folgender Link zu sehen, der auf eine Datei auf meiner Homepage zeigt. So eine Datei muss nicht irgendwie verlinkt sein, sie muss einfach nur ständig im Internet verfügbar sein.


    http://home.versanet.de/~neleabels/david_hume.gif


    Nele

  • Man sollte nur bedenken, dass die Anonymität flöten geht, wenn man das Bild auf seiner eigenen hp speichert!

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Werbung