Musik, Geo & Sowi Wo?

  • Hey weiß jmd wo man Geografie , Musik und SoWi auf Lehramt (GyGe) studieren kann

    Am besten gleichzeitig also alle gleichzeitig anfangen

    Komme aus NRW

    Ist dort aber leider nicht möglich

    Außer wenn Köln Erweiterungsfächer anbietet

    Danke schonmal 😂

  • Bist du denn auf ein Bundesland und eine Schulart fest gelegt?


    In Bayern ist Musik am Gym z.B. Doppelfach, da hättest du dann 2 Erweiterungsfächer.


    Realschule sollte in München aber gehen (vermute ich jedenfalls).

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Nur soviel:

    Was "geht", wenn du erstmal Abi hast, weiß heute noch keiner.

    Erfahrunsgemäß (ich war da auch) "geht" in Köln ziemlich viel, auch Dinge, die anderswo eben nicht "gehen". Nur wie das derzeit aussieht... kann ich dir auch nicht sagen. Zu lange her, aber mMn gute - anspruchsvolle - Uni.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Die Fächer gibt es alle in Wuppertal, aber bis du soweit bist kann sich das auch wieder ändern.


    Studiere gerade auch noch ein Fach nach, welches zunächst abgeschafft und dann wieder installiert wurde.

Werbung