Zusammenarbeit mit Förderlehrer

  • ...dann hol ihn mal in die Realität.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mal nachgefragt zur Klarstellung:

    Im Eingangspost ist die Rede von einem "Förderlehrer".


    Nachdem ich alles gelesen habe scheint es sich doch um einen Förde/Sonderrschullehrer zu handeln, oder?


    Erklärung:

    In Bayern gibt es z.B. Förderlehrer.

    Die unterstützen die Grundschullehrer oder die Sonderpädagogen an der Förderschule.


    Leider hat der User in seinem Profil kein Bundesland angegeben.Das würde einiges erleichtern.

  • indidi: Genau gesagt ist das ein Förderschullehrer, der nicht fest an unserer Schule ist und auch nicht selbst bei uns unterrichtet, sondern mehrere Kinder an unterschiedlichen Schulen betreut und für das Kollegium beratend zur Verfügung stehen soll.Wir sind ein Gymnasium, er arbeitet aber an mehreren Schulformen.

  • indidi: Genau gesagt ist das ein Förderschullehrer, der nicht fest an unserer Schule ist und auch nicht selbst bei uns unterrichtet, sondern mehrere Kinder an unterschiedlichen Schulen betreut und für das Kollegium beratend zur Verfügung stehen soll.Wir sind ein Gymnasium, er arbeitet aber an mehreren Schulformen.

    Danke!

Werbung