SO NICHT!

  • Zitat

    row-k schrieb am 20.04.2006 19:07:
    Dass aber schon nach meinen ersten Beiträgen im November 2005 hier ein Sturm einsetzte, weil sich jemand eifrig auf die Suche nach meiner Identität machte, sah ich nicht voraus.


    Ich KANN es nun mal, hab's ja auch studiert.


    Zu deiner Identität: Du hattest ja - und hast es glaube ich ja noch immer - einen Link auf deine Internetseite von deinem Rudergerät gesetzt. Wenn da dein Name steht, braucht man ohne großen detektivischen Vorsatz deinen Namen nur bei google einzugeben und trifft auf deine vielen anderen Beschäftigungen. Dann gib doch die Seite nicht an oder nimm einen anderen Nick.
    Herr Robischon wundert sich ja auch nicht plötzlich, dass Leute seine Identität kennen oder sich über ihn informieren.


    Zu deinem Studium: wenn ich nicht alles, was du hier geschrieben hast, falsch verstanden habe, bist du Ingenieur und hast kein Lehramt studiert. Im Laufe der Zeit bist du an eine (private?) Berufsschule gekommen.

  • Fast richtig, Akte!
    Ingenieur bin ich und habe dazu noch 1,5 Jahre Psychologie (mit ein wenig Pädagogik) drauflegen müssen, um lehren zu dürfen.


    EDIT: ICH habe KEIN Problem mit meiner Identität. Es ging um den "Sturm".

  • Zitat

    row-k schrieb am 20.04.2006 19:07:



    Also lasst uns weiter Meinungen austauschen und verzeiht mir, wenn ich "omnipäsent" weiter Tipps gebe! Ich KANN es nun mal, hab's ja auch studiert.


    Hallo!
    Wo kann man denn Omnipräsenz studieren?
    Hört sich interessant an.


    VG

  • Ja, das las ich hier auch zum ersten Mal. Es geht darum, dass ich in nahezu jeder Rubrik postete.

  • Zitat

    Bruno schrieb am 20.04.2006 19:42:


    Hallo!
    Wo kann man denn Omnipräsenz studieren?
    Hört sich interessant an.


    VG


    Das nannte man an der Uni doch "Gesichtsmassage" ;) - Anwesenheit in der 1. Reihe vor den Augen des Professors :)


    row-k: ich glaube, du hast Bruno nicht verstanden ....

  • Natürlich googelt man mal einen Nick, der auffällt, v.a. wenn jemand einen Link ins Profil setzt.


    In Deinem Fall war ich sehr erstaunt über die Art und Weise, wie Du in mindestens einem anderen Forum über uns und unser Forum hetzt. Warum ist es Dir eigentlich so wichtig, hier weiter mitzuschreiben, wenn wir alle so unerträglich sind?

  • Zitat

    Dudelhuhn schrieb am 20.04.2006 19:47:...In Deinem Fall war ich sehr erstaunt über die Art und Weise, wie Du in mindestens einem anderen Forum über uns und unser Forum hetzt. Warum ist es Dir eigentlich so wichtig, hier weiter mitzuschreiben, wenn wir alle so unerträglich sind?


    Hey, mal nicht schwindeln, ok!?


    Zu Deiner Frage hatte ich gerade geantwortet.

  • Zitat

    Meike. schrieb am 20.04.2006 09:51:


    DAS war hier bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht üblich und ist es unter den Stammusern hier immer noch nicht. Ich kann argumentationsloses Kontern bei den Lehrern hier ohnehin äußerst selten erkennen. Das halte ich für eine arge Generalisierung, wenn nicht gar Unterstellung.


    Reihungen von rhetorischen Fragen, die ebenfalls alle implizite Unterstellungen beinhalten, wie die vielen rhetorischen Fragen in deinen letzten posts, gehören ebenfalls nicht zu einer angemessenen Diskussionskultur. Zumal rhetorische Fragen per definitionem keine Antwort oder nur eine Antwort zulassen.


    Nein Meike, das stimmt definitiv nicht, auch rhetorische Fragen können sehr wohl
    eine andere Antwort als erwartet zulassen. Nur wenn sie nicht beantwortet werden, kann der Verfasser den Schluss zur Zustimmung ziehen.


    Allerdings verstehe ich unter rhetorischen Fragen andere, als solche, wie ich sie
    gestellt habe. Jedenfalls die Fragen, die wesentlich sind.


    Generalisierung, Unterstellung? Na, dann lies noch mal genau durch.



    Zitat

    Meike. schrieb am 20.04.2006 09:51:



    Siehe oben. Aber wenn dir das so vorkommt, dann ist das hier vielleicht ohnehin nicht das richtige Forum für dich.


    Doch, wenn nicht dieses, welches dann? Ich suche keine meinungskonformen Schulterklopfer, sondern Kompetenzen, die in der Lage sind, etwas zu ändern.
    Und die vielen Gegenreaktionen hier sind nicht unerwartet.


    Aber ich weiss auch, dass ich nicht allein stehe und ich weiss auch, dass die Sache Interesse hat und mächtig ist.
    Es ist bekanntlich auch der Wille, der Berge versetzt.


    Wie? Das weiss ich auch noch nicht. Möglicherweise durch Bewusstseinsbildung
    auf breiter Ebene.


    Ich sehe den Fehler im System, wie schon erwähnt.


    Ich sehe die Eltern mit ihren Kindern als Kunden, die bedient werden wollen, dafür zahlen, ihre versprochene Leistung bekommen und gut ist. So einfach ist das.


    Als Beispiel hole ich mir immer das Nachbarland Schweden, weil ich dort sehe, wie es funktioniert. Stressfrei für alle Beteiligten.


    Ob und wie es auf uns übertragbar ist, ist eine andere Frage.
    Das Panzerglashaus "Schule" hat hier jedenfalls dicke Sprünge, die nicht nur von aussen zugefügt werden.


    lg FS

  • Ich schwindele nicht, aber ich hätte das Thema vielleicht nicht anschneiden sollen, weil es OT ist.


    P.S. Ich will das aber so nicht auf mir sitzen lassen:
    http://bb.focus.msn.de/focus/v…=0&postorder=asc&start=15



    Das ist nicht von Dir? Ich korrigiere mich: wir sind sehr amüsant, nicht unerträglich.

  • Zitat

    row-k schrieb am 20.04.2006 19:15:
    Fast richtig, Akte!
    Ingenieur bin ich und habe dazu noch 1,5 Jahre Psychologie (mit ein wenig Pädagogik) drauflegen müssen, um lehren zu dürfen.


    Und war auch etwas Didaktik dabei? Diese Frage stellt sich mir bei deinen zahlreichen Antworten.
    (Als Hamburgerin darf ich auch anfügen, dass viele Hamburger, wenn nicht sogar die meisten, das sp oder st nicht wie ßp oder ßt aussprechen. Auch wenn es sich bei H.S. so anhört. scnr)


    silja


  • Vielleicht ist das ja einer der Fehler des "Systems":


    "bedient werden wollen", Leistung "bekommen" wollen etc. ?


    Animagus

  • Zitat

    fun-system schrieb am 20.04.2006 20:16:


    Nein Meike, das stimmt definitiv nicht, auch rhetorische Fragen können sehr wohl
    eine andere Antwort als erwartet zulassen. Nur wenn sie nicht beantwortet werden, kann der Verfasser den Schluss zur Zustimmung ziehen.


    Rhetorische Frage: Bezeichnung für eine Frage, auf die keine Antwort erwartet wird und die nur der nachdrücklichen Betonung der eigenen Aussage dient.


    Gruß von meinem Brockhaus


    edit: Im Übrigen schließe ich mich den Meinungen von Heike, Melosine, Stefan und allen anderen, die ähnlich argumentierten, an.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()


  • ?( Wie polemisch soll ich denn diese Antwort auffassen??


    "dienen und nichts bekommen?"


    Ist es das, was Du mir sagen willst?


    sehr konstruktiv!!!! Oder kann ich Dich da falsch verstanden haben?

  • Zitat

    Timm schrieb am 20.04.2006 12:25:


    Rhetorische Frage: Bezeichnung für eine Frage, auf die keine Antwort erwartet wird und die nur der nachdrücklichen Betonung der eigenen Aussage dient.


    Gruß von meinem Brockhaus


    Und wieder komplett am Thema vorbei.


    Aber ich denke, Dir geht es ohnehin nur um das Kokettieren mit den Klischeeattributen.


    Wenn Du wüsstest, ........


  • Deine Ansicht kann ich nicht teilen und finde sie beleidigend.

  • <span style="color:red;]Fun-System, ich darf Sie respektvoll bitten, Ihren Ton zu mäßigen.
    Ausrufezeichen, auch in großer Zahl, ersetzen keine Argumente.</span>


    Übrigens: schulreformerische Anliegen sollten Sie vielleicht der KMK vortragen und nicht hier hinposten, wo sie womöglich ungehört verhallen.


    KMK

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Deine Ansicht kann ich nicht teilen und finde sie beleidigend.


    Da kann ich nur zustimmen!
    Fun-system, war da nicht was mit Kritik ertragen können?


    Deine Antwort auf meinen Beitrag vorher plus diese Antwort auf Timm zeigt doch nur, dass hier jemand selbst im Glashaus sitzt...
    Lg, Hermine


    Edit: Vielen Dank, Philosophus!

  • Zitat

    silja schrieb am 20.04.2006 12:59:


    Deine Ansicht kann ich nicht teilen und finde sie beleidigend.


    Aha, beleidigend !!!!!


    Weil man(n)/frau versucht, seriös die Grundsatzdiskussion aufzunehmen, um die es bereits massiv geht, der man sich geziehlt mit Nebensächlichkeiten entzieht, sich in einer Art Endzeitstimmung darüber lustig macht.


    Man die Vorlage bietet, dem Klischee entgegenzuwirken in hehrer Absicht und
    auf die zweifelhafte Sicherheit eines vermeintlich unumstösslichen Anspruchs
    aufmerksam gemacht wird, nennst Du beleidigend???


    Interessant!!!

Werbung