SO NICHT!


  • Jetzt reicht's aber. Ich finde es eine Frechheit, den freundlichen Hinweis von philosophus zu ignorien und hier schon wieder eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen.
    Hast du es denn immer noch nicht verstanden: Wir haben keinen Bock auf deine pauschalen Anfeindungen gegen das deutsche Schulsystem, die immer auf uns als Exekutierende (teils implizit) projeziert werden.
    Mach doch dazu einen eigenen thread auf, dann wirst du schon sehen, wieviel Laune wir auf deine Diskussion haben. Diesen thread - trotz Ermahnung - zu kapern, ist jenseits jeglichen Benehmens.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Zitat

    Hermine schrieb am 20.04.2006 23:12:
    Edit: Wenn du nur über die gestressten Lehrer herziehst, warum postest du dann ausgerechnet einen Link zu diesem Forum?
    Lg, Hermine


    Ich ziehe nicht über die gestressten Lehrer her, sondern wies dort im Forum auf diese, die hier die Stressies abgeben, hin. Als Beweis... aber das kann man ja unter dem Link nachlesen.

  • Zitat

    Timm schrieb am 20.04.2006 23:31:
    Jetzt reicht's aber. Ich finde es eine Frechheit, den freundlichen Hinweis von philosophus zu ignorien und hier schon wieder eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen.
    Hast du es denn immer noch nicht verstanden: Wir haben keine Bock auf deine pauschalen Anfeindungen gegen das deutsche Schulsystem, die immer auf uns als Exekutierende (teils implizit) projeziert werden.
    Mach doch dazu einen eigenen thread auf, dann wirst du schon sehen, wieviel Laune wir auf deine Diskussion haben. Diese thread - trotz Ermahnung - zu kapern, ist jenseits jeglichen Benehmens.


    Mit Verlaub, Timm!
    Wenn es hier um Diskussionsstil, Anfeindungen usw. geht, führt das immer wieder zu solchen "Grundsatzdiskussionen". Das gehört schon zusammen.

  • Hallo,


    dann wärst du wohl - wie ein Nachhilfeschüler - mein direkter Kunde.


    Aber selbst dann klappt das mit dem Lernen nicht ohne Eigenleistung - es braucht ZWEI aktiv Beteiligte.


    Oder - wenn´s dir so besser gefällt: Die Dienstleistung muss eben auch in Anspruch genommen werden. ;)


    Am Montag werden wir ein Stationentraining zur Groß- und Kleinschreibung machen. Auf bunten Kärtchen stehen vorne die Aufgaben, hinten die Lösungen. Dazu gibt es ein Hilfeblatt, das bei jeder Station noch einmal mögliche Schwierigkeiten erklärt. Alles laminiert und mit Bildchen. Schon jetzt weiß ich, dass ca. 5 meiner Schüler die Dienstleistung zur Denkanregung nicht annehmen und ohne Einschaltung des Gehirns weder ihre Arbeitsmappe mit den Einträgen, noch das Hilfeblatt, noch ihre Hirnwindungen bemühen sondern heimlich die Lösungen abschreiben. ;) Die nehmen die Dienstleistung halt nicht in Anspruch, bzw. ich bin nicht der Dienstleister - sie müssten selbst tätig werden. ;)


    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Zitat

    Timm schrieb am 20.04.2006 14:31:


    Jetzt reicht's aber. Ich finde es eine Frechheit, den freundlichen Hinweis von philosophus zu ignorien und hier schon wieder eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen.
    Hast du es denn immer noch nicht verstanden: Wir haben keine Bock auf deine pauschalen Anfeindungen gegen das deutsche Schulsystem, die immer auf uns als Exekutierende (teils implizit) projeziert werden.
    Mach doch dazu einen eigenen thread auf, dann wirst du schon sehen, wieviel Laune wir auf deine Diskussion haben. Diese thread - trotz Ermahnung - zu kapern, ist jenseits jeglichen Benehmens.


    1. Muss heissen: keinen Bock


    2. Muss heissen: dieser thread

  • Das hättest Du Dir aber sparen sollen, wirklich.

  • Zitat

    fun-system schrieb am 20.04.2006 23:41:
    1. Muss heissen: keinen Bock


    2. Muss heissen: dieser thread


    Muss heißen: "muss heißen"

  • Zitat

    fun-system schrieb am 20.04.2006 23:41:


    1. Muss heissen: keinen Bock


    2. Muss heissen: dieser thread



    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/essen/yu3.gif]

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    fun-system schrieb am 20.04.2006 23:41:


    1. Muss heissen: keinen Bock


    2. Muss heissen: dieser thread


    Großartig! Fein gemacht, Du hast Tippfehler gefunden.


    Übrigens: muss heißen: heißen

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Wir drehen uns im Kreis. Ich erinnerte mich an diesen thread, als es auch um Grundsätze ging. Damals wusste ich noch nicht, wie es hier zugeht.
    EDIT: Peinlich, wenn man bedenkt, dass hier die Öffentlichkeit mitliest.


    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100676712752

  • Zitat

    fun-system schrieb am 20.04.2006 23:41:


    1. Muss heissen: keinen Bock


    2. Muss heissen: dieser thread


    Quod licet iovi, non licet bovi ;)

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Hallo! Ich bin eher eine stille Mitleserin, platze hier vielleicht unvermittelt rein. Aber eines interessiert mich: Sind nicht row-k und fun system ein und dieselbe Person, bzw. "Sockenpuppen"? Warum brechen die immer Debatten vom Zaun?
    Worauf will man hier hinaus?


    Nichtwissende Grüße :D Sarah


  • Nein, ich wäre der Vater Deines privaten Schülers.


    Zu Deinem Beispiel:
    Vermutlich würdes Du als Privatlehrerin meines Sohnes, voraussgesetzt wir haben uns preislich über den Lehrauftrag geeinigt, darum bemühen, dass er seine Gehirnwindungen einsetzt.
    Vielleicht schon deshalb, weil der Lehrauftrag eine Erfolgsprämie beinhaltet.
    Allerdings stehen Dir auch mehr Möglichkeiten an Werkzeugen zur Verfügung, die seine Motivation, das zu tun, was Du erreichen willst, beflügeln. Du weisst besser über ihn durch mich Bescheid. z.B. "entweder Du machst das, oder Du fährst am Wochenende nicht mit zum Skifahren".
    Gäbe ja zig Möglichkeiten, Dir würde mit Sicherheit etwas einfallen, weil Du ja
    erfolgorientiert arbeitest.


    oder??

  • Ich kann kein Latein. Was hieß das?

  • Zitat

    Sarah1111 schrieb am 20.04.2006 14:53:
    Hallo! Ich bin eher eine stille Mitleserin, platze hier vielleicht unvermittelt rein. Aber eines interessiert mich: Sind nicht row-k und fun system ein und dieselbe Person, bzw. "Sockenpuppen"? Warum brechen die immer Debatten vom Zaun?
    Worauf will man hier hinaus?


    Nichtwissende Grüße :D Sarah


    Aha, wieder so ein nicht beleidigendes Attribut, vielen Dank auch liebe Sarah, ich würde mich eigentlich viel lieber mit Tina sachlich unterhalten, anstatt mit Gewalt eine Beleidigung angehängt zu bekommen, mit irgendwelchen anderen Usern, weil es gerade einem so einfällt, in einen Topf geworfen zu werden oder wiederum Gedanken verboten zu bekommen, die ein anderer glaubt, gepachtet zu haben.

  • Zitat

    fun-system schrieb am 21.04.2006 00:04:


    Aha, wieder so ein nicht beleidigendes Attribut, vielen Dank auch liebe Sarah, ich würde mich eigentlich viel lieber mit Tina sachlich unterhalten, anstatt mit Gewalt eine Beleidigung angehängt zu bekommen, mit irgendwelchen anderen Usern, weil es gerade einem so einfällt, in einen Topf geworfen zu werden oder wiederum Gedanken verboten zu bekommen, die ein anderer glaubt, gepachtet zu haben.


    Naja, ihr wirkt beide ähnlich provozierend und argumentiert ähnlich. Sachlich kann man das ja nicht gerade nennen.... Und Gedanken verbietet dir auch keiner ?(

Werbung