Eltern, die immer nur fordern, fordern, fordern

  • Ich weiß genau was du meinst. Schüler, die ständig fehlen, machen (fast) keine Arbeit und generieren Lehrerstunden :teufel:

    Haha ja, das ist schon ein bissle was dran, wenn sie einfach fern blieben, aber die meisten schauen ja doch ab und zu mal vorbei und stören dann den ganzen Betrieb. Da macht - wenn's jetzt nur darum geht - ein Schüler, der weder Deutsch noch Englisch kann, aber einfach 10 Stunden am Stück still auf seinem Platz hockt weniger Arbeit.

  • ...


    Zum Schuljahr 2021/22 würde ich sie abgeben und dann meine Stunden so stark reduzieren, dass ich keine Klassenleitung mehr bekomme.


    Kann man denn eine Klassenleitung so einfach abgeben? Wie viele Stunden muss man in einer Klasse haben, damit man keine Klassenleitung mehr bekommen kann?


    Die privaten Telefonnummern sollte man wohl nicht herausgeben. Hat man es doch getan, sollte man Anrufzeiten vorgeben. Hält sich jemand nicht daran, sollte man darauf hinweisen und Gespräche, die doch kommen, nicht annehmen bzw. sofort beenden. Notfalls die Nummer ändern. Ob es rechtliche Schritte gibt, die man unternehmen kann, weiß ich nicht. Mails kann man ja immer dann lesen und beantworten, wann man will.


    Nur einfache Klassen, Schüler, Eltern zu bekommen, wäre traumhaft, kann aber nicht erwartet werden. Es gehört halt dazu. Nervt mich aber auch sehr, wenn sowas auftritt.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

Werbung