Aus welchem Buch/Film/Theaterstück ist das folgende Zitat ...

  • Jetzt erinnere ich mich - weiß noch, dass ich mich über „petra oleum“ gewundert habe🤓

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • roteAmeise

    ...also es gibt ja nen Film der so heißt, aber das Zitat... gibst du mal n Hinweis?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, jetzt habe ich den Band auch gefunden.



    Wieder wird ein Buch gesucht: "Same shit, different day."

    Ist aus "Dreamcatcher" von Stephen King.


    "She was very old, though she did not know it, and she was no longer the careless color of sea foam, but rather the color of snow falling on a moonlit night."


    Ist auch aus einem Buch ;).

Werbung