Aus welchem Buch/Film/Theaterstück ist das folgende Zitat ...

• „Habt ihr schon einmal jemanden getroffen, mit dem ihr euch besser nicht anlegt?“

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Kleiner Tipp: es ist nicht Crocodile Dundee

Aber es spielt auch ein echter Macho die Hauptrolle.

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Noch ein Tipp: dieser Macho führte auch Regie.

• Na gut, noch ein Tipp, der Hauptdarsteller und Regisseur ist in der US Waffenlobby.

• Grünfink du hast ja schon wieder den Coronakoller oder du nimmst mich nicht ernst;(

Es ist Gran Torino. Und so ähnlich wie Charlton Heston nämlich Clint Eastwood.

jazzy is dran!

• Das klingt nach dem Philosophen George Berkeley

• Nein, diesmal stimmt es leider nicht.

Gestern Abend wollte mir partout nur die englische Version einfallen, heute morgen hatte ich aber die verwendete deutsche Übersetzung wieder im Kopf:

"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität."

• Ich meinte ja auch nur „inhaltlich“ gehört es zu einer bestimmten erkenntnistheoretischen Richtung;)

Einen Film über Herrn Berkeley gibt’s natürlich gar nicht.
    Aus den Second Hand Infos über manche Filme - ich gehe extrem selten ins Kino und hab mit vielen Filmen nix am Paddel - könnte ich mir zu dem Zitat aber z.B. Der Marsianer oder irgendeinen anderen Science Fiction vorstellen.

Nachtrag: ich war schon wieder ne Minute zu langsam

Einmal editiert, zuletzt von MarieJ (25. März 2020 08:27)

Werbung