Provokationsspammer & Co.

  • Melosine sagt es ja deutlich immer wieder, indem sie zitiert: "Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden. "


    Galileo Galilei

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Flexi schrieb am 21.04.2006 15:27:


    ich habe ganz oben geguckt, bei mir steht das nicht da.
    Weshalb mir nun unterschwellig suggeriert wird, dass du dich überblickender und informierter in einem Forum anmeldest, kann ich nicht beurteilen, und hat meines Erachtens nichts mit dem Thema zu tun.


    Seltsam, ich weiß nicht, wie es bei anderen Browsern ist, aber im IE steht das oben drin.


    Und mal ganz ehrlich: was erwartest Du von einem Lehrerforum?

  • Ganz ehrlich, bei mir (Mozilla Firefox) steht auch nur "LEHRERFOREN.DE präsentiert von Primarlehrer.de". Ich kann mich aber erinnern, das andere auch schon mal irgendwo gelesen zu haben.
    Tut aber auch eigentlich nichts zur Sache.


    Ich kann Flexi auf der einen Seite verstehen. Klar ist ein Austausch mit Eltern prinzipiell immer gut und kann auf beiden Seiten helfen, die andere Perspektive besser zu verstehen. Auch zu Fragen, die Lehrer stellen, können Eltern interessante Aspekte einbringen. Voraussetzung ist natürlich einerseits, dass die Nicht-Lehrer als solche erkennbar sind (Stefan hat ja dazu geschrieben), andererseits aber auch, dass die Antworten wirklich konstruktiv sind.


    Solange dies gut funktioniert hat, hat ja auch niemand darüber nachgedacht, bestimmte Bereiche nur für Lehrer zugänglich zu machen. Inzwischen funktioniert es aber nicht mehr gut, vor allen Dingen eben, weil die Antworten (die teilweise ja gar keine Antworten sind) nicht mehr konstruktiv sind oder zum Thema passen.


    Das mag jetzt nur auf einige User zutreffen, und auf dich, Flexi, wohl eher nicht. Aber es ist eben schwierig, eine Grenze zu ziehen.


    Allerdings habe ich da noch eine andere Frage: Ist es nicht auch möglich, manche User einfach schneller zu sperren? Das mag vielleicht ein bisschen diktatorisch sein, aber andererseits dient es ja nur der Atmosphäre, und einen Gast, mit dem sich alle nur streiten, lade ich auf meine nächste Party auch nicht mehr ein.


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • Sorry, etwas OT, aber bevor sich noch mehr darüber streiten, ob das jetzt hier steht oder nicht:


    Zitat

    biene maja schrieb am 21.04.2006 17:27:
    Ich kann mich aber erinnern, das andere auch schon mal irgendwo gelesen zu haben.


    Ja, das ist der Seitentitel, der (zumindest im IE) im blauen Balken des Browserfensters ganz GANZ oben (neben dem Browsersymbol) und in der Taskleiste von Windows XP (ganz unten am Bildrand des Monitors) angezeigt wird. Kann es sein, dass du nur auf die Seitengestaltung, das Logo und den Text der Seite schaust und nicht auf den Seitentitel? (zu finden über dem Browsermenu)


    Zitat

    biene maja schrieb am 21.04.2006 17:27:
    Ganz ehrlich, bei mir (Mozilla Firefox) steht auch nur "LEHRERFOREN.DE präsentiert von Primarlehrer.de".


    Das steht auf der Seite an sich, also unterhalb des Browsermenus, der URL, usw.



    Aber vielleicht wird der Seitentitel tatsächlich nur im IE angezeigt....

  • Zitat

    Ich habe auch Firefox und bei mir steht ganz oben neben der Weltkugel "Foren für alle Studenten, Referendare und Lehrer aller Lehramtsstufen"


    Bei mir steht neben der Weltkugel wirklich nur "Lehrerforen.de präsentiert von Primarlehrer.de - Mozilla Fireox".
    Ich habe übrigens keine Ahnung, ob ich über lehrerforen.de oder über primarlehrer.de gegangen bin, weil ich die Seite gespeichert habe - irgendwann in grauer Vorzeit.


    Aber eigentlich spielt es ja gar keine Rolle.

Werbung