Nützliche Links für Musik

    • Offizieller Beitrag

    Prowise Presenter wäre eine Tafelsoftware, die im Browser läuft.

    Ah, ok. Das schaue ich mir mal an.


    Zitat

    man schiebt Tierfotos jeweils in eine der Spalten Säugetier, Fisch und Vogel … ohne Maus oder Tastatur anzufassen)

    Im Grunde genommen... äh... Dafür habe ich früher Bilder ausgedruckt, laminiert, Magnete dran. Ging auch. (Ich finde derzeit wirklich die Videos für Musik und Sachunterricht am besten und wenn ein Kind eine Frage hat und man ihnen zeigt, wie man eine Suchmaschine nutzt oder ein Foto für ein Tier/Bauwerk etc. sucht.)
    Heute habe ich Word-Dokumente gebastelt mit den Bildern der Schüler-Arbeitshefte und den Aufschriften, die ich aufgeklebt habe, farbig hinterlegt, PDF. Muss ich noch auf den Stick ziehen. Dann kann ich am PDF an der Tafel ankreuzen, was sie auspacken sollen. Bisher habe ich die Hefte immer unten auf den Rand der Kreidetafel gestellt - aber auf der digitalen Tafel bleibt nichts stehen. :grimmig:

  • Im Grunde genommen... äh... Dafür habe ich früher Bilder ausgedruckt, laminiert, Magnete dran.

    Das ist genau das passende analoge Gegenstück. Letztendlich geht es darum, für sich herauszufinden, was man weiter laminiert und was man digitalisiert bzw. überhaupt erst digital erzeugt. Manche Materialien brauche ich für die Tafel, aber auch für Gruppenarbeiten. Dann wird natürlich laminiert. Manchmal habe ich auch dasselbe Material laminiert und digital: Schon alleine wegen der unterschiedlichen Größenanforderungen. Manche Kinder sitzen sieben, acht Meter von der Tafel entfernt. Da brauche ich keine Karten im A6-Format aufzuhängen.

  • Vielleicht ist es ja für den Einstieg ins Keyboardspiel ganz nützlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 4:00 min. Beginnt der Praxispart.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch so eins in ein bisschen leichter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

Werbung