Anmeldungen zum Jam

  • Ich mach mal nen extra Thread auf, ergänzend zu diesem Thread: Jemand Lust zu jammen?


    Hier bitte die Interessenten eintragen, am besten gleich mit ner "Spamtauglichen" EMail-Adresse, Diskussionen u.Ä. im anderen Thread!


    Bitte diesen Google-Account nutzen: https://drive.google.com/open?…ELfAQirYEfFiegDhi1nwahk0l


    Wenn man fertig ist: Das eigene Instrument an den Dateinamen dran hängen, und hier unten Bescheid geben, dass man fertig ist, und wer als nächster dran ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DpB ()

  • Planänderung: Alles per Google-Drive, Dateien werden zu groß für EMail. Hier dann immer nur kurz: Wer WAR dran, wer IST grad dran. Beides bestimmt immer der, der als letzter dran WAR


    Aktueller Stand:


    DpB hat die Drums eingespielt, Indigo ist dran.

  • Ich find die Idee genial, mein Mann hat auch bisschen Equipment, ich spiele aber kein Instrument mehr. Wenn ein Waschbrettbeitrag oder Blockflöte reicht, mag ich auch was beisteuern. Aber erst die, die was können bitte...:band:

  • Nachdem Audacity bei mir irgendwie gezickt hat, mussten DpB und ich ein bisschen tricksen. Ich habe einen Blues auf A daraus gemacht, eine Rhythmusgitarre über das ganze Stück und eine Leadgitarre über den ersten und letzten Durchgang eingespielt.

    DpB muss meinen Kram jetzt in Audacity importieren und wieder hochladen, dann kann der/die nächste weitermachen. Have fun!!!

  • Aktueller Stand:

    Indigo war dran, hat eine Rhythmusgitarrenspur und am Anfang und Ende ein kleines Solo hinzugefügt. In der Mitte wäre noch jede Menge Platz für weitere Gitarren!


    Wer ist dran:

    Da sich noch niemand so richtig gemeldet hat: Der/diejenige, der als nächster will. Bitte dann aber unbedingt hier bescheid sagen, dass nicht zwei gleichzeitig drangehen.


    Sonst noch:

    Ich lade jetzt immer sowohl die audacity-Dateien als auch ein aktuelles WAV hoch. Wer mit audacity nicht klarkommt schickt mir dann ein WAV mit nur seinem Instrument, ich importiere das dann zum Rest in audacity und immer so weiter.

  • Aller hopp, mach ich's halt selbst.


    Aktueller Stand:

    DpB wird eine oder mehrere jaulende Blues-Harp-Spuren hinzufügen.


    Wer als nächster will, bitte schonmal melden, sonst darf indigo wieder :)

  • Ihr seid so schnell, ich konnte die Dateien aufm Handy noch nicht mal abspielen... was muss man denn tun? :angst:

  • Ihr seid so schnell, ich konnte die Dateien aufm Handy noch nicht mal abspielen... was muss man denn tun? :angst:

    So. Aktueller stand:

    DpB hat zwei Harp-Spuren hinzugefügt und sich dabei höchstens 3 oder 4 mal verspielt :D


    Wer ist dran?

    @samu . Und dazu muss er/sie folgendes tun:


    1. Eine Stunde warten. Die Dateien sind inzwischen riesig (um die 2,8GB), ich lad noch hoch.

    2. Auf den Link im Initialbeitrag klicken.

    3. Dort ENTWEDER das inzwischen riesig große audacity-file und alle Ordner mit dem gleicnen Namen herunterladen,...

    4. ...ODER das deutlich kleinere WAV gleichen Namens nehmen. Dafür braucht's die Ordner nicht, sondern nur die eine Datei.


    Wegen der immensen Ordnergröße würde ich inzwischen Variante 4 empfehlen.


    5. Entweder in audacity eine Spur mit dem eigenen Instrument aufnehmen, oder ein EXTRA wav-File mit dem eigenen Instrument aufnehmen. Egal wie, das danach dann hochladen und hier bescheid geben. Falls es ein extra wav ist, füg ich dann alles zusammen und lade die nächste Version hoch.


    PS: Ich höre jetzt erst, dass Indigo1507 s Leadgitarre zu leise ist. Bei der nächsten Version dreh ich die hoch.


    PPS: Ok, ich lad nur noch das WAV hoch. Der Google-uploader hängt sich jetzt schon zum dritten mal auf.

  • Bestimmt bitte wen andern, ein Welpe kostet mehr Zeit, als ich in Erinnerung hatte 8)

  • Ohne Bass kein Spass! Bass lädt hoch. Wer will als nächstes?

    DpB: Kannst Du mir die Harpspuren nochmal einzeln geben? Ich hatte sie blöderweise nicht gespeichert.

Werbung