Sabbatjahr Verschiebung Beamte NRW

  • Hallo zusammen,

    mir wurde eine Freistellung nach § 65 LBG bewilligt. Die Freistellungsphase sollte am 01.10.2020 mit vorgelagertem Urlaub, am 14.07.2020 beginnen.

    Ich habe um eine Verschiebung der Freistellungsphase gebeten, welche nun abgelehnt worden ist mit der Begründung, dass eine Verschiebung, egal welche Gründe vorgetragen werden, nicht in Betracht kommt, weil die Freistellungsphase unmittelbar nach der Ansparphase erfolgen muss.

    Gibt es hier irgendwelche Beamte in NRW, welchen eine Verschiebung bewilligt worden ist ?

    Sollte dies der Fall sein, müsste dies ja für alle gelten.

    Ich würde mich freuen von euch zu hören.

    LG

    Steffi

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vielleicht hilft dir das: Sabbatjahr Corona

    hab mich da mal durchgelesen. Mittagsschlaf sagte ja, dass sie jemanden kennt, dem die Verschiebung bewilligt worden sein soll. Deshalb fragte ich jetzt, ob es hier jemanden gibt, dem solch eine Bewilligung tatsächlich erteilt worden ist in NRW. Für alle gilt ja der § 65 LBG, und sollte nur einer Person die Verschiebung bewilligt werden auf Grund der aktuellen Situation, müsste es für alle gelten. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

    Aber danke dir!

  • Meine Freundin hatte angefragt und die Info mündlich von ihrer Sachbeabeiterin. Sie könne bis zum letzten Schultag verschieben. Sie wartet noch ab. Ob da alles korrekt ist, weiß ich natürlich nicht.

  • Fü mich wäre auch entscheidend zu wissen, ob es Jemanden gibt, dem der Rücktritt (notfalls ein Verschieben) aufgrund von Corona genehmigt wurde. Ansonsten: Welche Gründe gelten denn, um von einem Sabbatjahr zurückzutreten?

  • Fü mich wäre auch entscheidend zu wissen, ob es Jemanden gibt, dem der Rücktritt (notfalls ein Verschieben) aufgrund von Corona genehmigt wurde. Ansonsten: Welche Gründe gelten denn, um von einem Sabbatjahr zurückzutreten?

    Bei uns an der Schule ist eine Kollegin, die das Sabbatjahr, dass im August starten sollte nicht mehr macht. So weit ich weiss, muss sie jedoch komplett neu ansparen und konnte das nicht einfach verschieben.

  • Nein, natürlich nicht. Das bekommt man dann nachträglich ausgezahlt. Ist steuerlich natürlich aber nicht wirklich attraktiv.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung