Von wem stammt dieses (kluge?) Zitat?

• Auch einfach: "Was man nicht haben kann, soll man sich aus dem Kopf schlagen."

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Hier wieder was einfaches.... ein wahrer Spruch, den auch Deutschland bezüglich bestimmter Parteien mal mehr beherzigen sollte:

Es gibt nur etwas, das schlimmer ist als Ungerechtigkeit, und das ist Gerechtigkeit ohne Schwert in der Hand. Wenn Recht nicht Macht ist, ist es Übel.

• Oscar Wilde?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Oh, damit bin ja ich dran: "Wenn ihr ein Problem anpackt, wird es euch den Weg zeigen es zu lösen."

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Korrekt.

• "Disorder increases with time because we measure time in the direction in which disorder increases."

• 2. Hauptsatz der Thermodynamik oder „Beschreibung des Zustandes meines Arbeitszimmers“

Autor unbekannt

Hat bestimmt irgendein Physiker von sich gegeben. Ist das Zitat im Original Englisch? Dann war’s vielleicht Rutherford oder auch Higgs oder Hawking.

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• 2. Hauptsatz der Thermodynamik oder „Beschreibung des Zustandes meines Arbeitszimmers“

Autor unbekannt

Hat bestimmt irgendein Physiker von sich gegeben. Ist das Zitat im Original Englisch? Dann war’s vielleicht Rutherford oder auch Higgs oder Hawking.

Also mir fiel nur mein Schreibtisch ein dazu. Schön zu wissen, dass ich das ab jetzt wissenschaftlich verbrämen kann. ^^

• Bin ich jetzt eigentlich dran? Ich habe ja gar nicht gewusst, dass es von Hawking war🙃

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung