digitale Endgeräte

  • Ich warte ab, was in der neuen Schulmail steht. Da ich selbst weder zum SL-Team gehöre noch Kontakt zum Schulträger habe, warte ich auch danach ab. Wenn mein SL irgendwann sagt: Wir haben jetzt Gelder zur Verfügung gestellt bekommen, dass wir für alle Lehrkräfte digitale Endgeräte anschaffen können, zur Auswahl stehen A, B und C (oder wir schaffen A an, da ...), dann freue ich mich und warte bis die digitalen Endgeräte angeschafft sind. Wenn dieses erfolgt ist, spaziere ich in das SL-Büro, hole mir meines ab und erhoffe mir weiterer Anweisungen bzgl. Wartung etc.

    Selbst wenn ich JETZT meinen SL anrufen würde / ihm ne Mail mit der Bitte um genaure Infos fragen würde, würde er eh auf die irgendwann kommende Schulmail verweisen. Er wird jetzt bestimmt nicht sagen: Wir können so und so viele Endgeräte der Marke A zum Preis von ... anschaffen.

    Selbst wenn mein SL JETZT den Schulträger anrufen würde, würde er vertröstet. Hellsehen kann weder mein SL noch der Schulräger ... und der Schulträger / SL oder wer auch immer wird jetzt nicht aufgrund der dürftigen Presseberichte gleich zig Endgeräte bestellen ... mal so eben auf Verdacht, da ja Geld kommen soll .... so waghalsig werden die nicht sein. Ist ja nicht so als ob die Kommunen / Schulträger / Städte etc. in Geld schwimmen würden und mal alles so eben auf Pump kaufen können ...

    Also: Abwarten und Tee trinken, Sonne & Ferien genießen, Unterrichtsvorbereitung mit den privaten Endgerät machen.

    Kommt Zeit ... kommt Schulmail ... kommt Rat.

Werbung