Pädagogische Qualifizierung für Seiteneinsteiger als digitales Angebot

  • Wie gesagt: Du benötigst so eine Fortbildung nicht. IP-Diplom oder MuWi-Magister reichen aus. Reine KHler kenne ich im Seiteneinstieg nicht, das sollte aber normalerweise auch reichen. Welchen Abschluss hast Du denn

    Tonmeister (Diplom), MuWi Master


    Mir geht es um die pädagogische Qualifikation.

  • Nochmal: diese pädagogische Qualifikation benötigst du nicht; die erhältst du während deiner Ausbildung als Seiten-/Quereinsteiger an einer Schule.

    Siehe hierzu, was chilipaprika schon schrieb:

    Wer den Quereinstieg macht, hat jede Woche sein(e) Seminar(e), ggf. mehr, wenn er nicht vorab eine bestimmte Qualifikation erworben hat.

    Die Qualifikation (mit Zertifikat) losgelöst von der Schulpraxis oder der bestimmten Massnahme (zb PE, OBAS in NRW) ist nicht vorgesehrn und ergibt keinen Sinn.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

Werbung