Lehramt Kombination ohne Zukunft ?

  • Hatte heute ein Gespräch mit der Beratung und er hat mir gesagt, dass Ich mir zu viel Kopf mache und ich schon einen Weg finde, ich muss erstmal Ruhe bewahren, nicht jeder weiß mit 20 Was er werden will.

    Ich denke, umgekehrt wird ein Schuh draus: Die wenigsten 20-jährigen wissen, was sie mal werden wollen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Also in NRW wird sehr viel anerkannt als 52 fachpraktische Tätigkeit. (Wie ich feststellen durfte)

    Macht aber natürlich Sinn, da auch was Sinnvolles einzubinden, als Sozialassistent könntest du ja vielleicht auch neben dem Studium arbeiten und somit Geld verdienen.

  • Also in NRW wird sehr viel anerkannt als 52 fachpraktische Tätigkeit. (Wie ich feststellen durfte)

    Macht aber natürlich Sinn, da auch was Sinnvolles einzubinden, als Sozialassistent könntest du ja vielleicht auch neben dem Studium arbeiten und somit Geld verdienen.

    Genau das finde ich so vorteilhaft.

    Vielen Dank!

  • Würden die 12 Monate Bundeswehr für diese praktischen Erfahrungen anerkannt werden? Und wird diese Zeit (im Gegensatz zur Sozialassistentenausbildung *ähäm*) bezahlt?

  • Würden die 12 Monate Bundeswehr für diese praktischen Erfahrungen anerkannt werden? Und wird diese Zeit (im Gegensatz zur Sozialassistentenausbildung *ähäm*) bezahlt?

    Die Sozialassistentin Ausbildung wird auch nicht bezahlt, aber am Ende hab ich eine Ausbildung in der Tasche und in diesem Jahr versuche ich mir klar zu werden was ich machen will. Also Bundeswehr wäre für mich keine Option gewesen aber danke für die Vorschläge.

  • Mir wurde damals übrigens für mein Studium meine berufsfachschulische Ausbildung zur "Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz" wegen des zu geringen Praxisanteils (wir hatten nur ein vierwöchiges Betriebspraktikum in der Klasse 2) nicht anerkannt :( .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mir wurde damals übrigens für mein Studium meine berufsfachschulische Ausbildung zur "Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz" wegen des zu geringen Praxisanteils (wir hatten nur ein vierwöchiges Betriebspraktikum in der Klasse 2) nicht anerkannt :( .

    Oh das ist blöd! Die Universität meinte es wird anerkannt, hoffentlich wird aber ein Praxisanteil wegen Corona möglich sein.

  • Bei den Sozialassistenten ist der Praxisanteil definitiv höher (früber waren es an unserer Schule zweimal je vier Wochen Praktikum in der Klasse 2, mittlerweile sind die SuS das komplette Schuljahr lang an zwei Tagen pro Woche im Betrieb). Stimmt aber: ob Corona die Praktika zulässt, ist wieder eine ganz andere Frage...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Oh das ist blöd! Die Universität meinte es wird anerkannt, hoffentlich wird aber ein Praxisanteil wegen Corona möglich sein.

    In NRW erfolgt die Anerkennung nicht durch die Uni sondern durch das Landesprüfungsamt ...

Werbung