Habt ihr bis Ende 2020 (außer)schulische Veranstaltungen geplant?

  • Hallo zusammen,

    mal so in die Runde frag: Sind bei euch noch bis Ende des Kalenderjahres noch irgendwelche (außer)schulischen Veranstaltungen geplant oder wegen Corona alle abgesagt?


    Wir hatten normalerweise alljährlich im September Tag der offenen Tür und der ist immer noch in der Pipeline, aber ganz ehrlich, wenn ich an all die Hygieneregelungen, m² pro Person etc denke, könnte ich diesmal locker darauf verzichten, NL will aber daran festhalten.


    Danke vorab und viele Grüße

    Enora

  • Bis jetzt ist bei uns noch gar nichts für das neue Schuljahr geplant. Ich denke, dass hängt ganz vom Infektionsgeschehen ab. Wobei ich sagen muss, dass wir eh relativ wenige solcher außerschulischen Veranstaltungen bei uns durchführen; so etwas wie einen "Tag der offenen Tür" gibt es bspw. bei uns nicht. Allerdings stände im September bei uns der alljährliche "Beufsinformationstag" für das beruflliche Gymnasium an und der wird im kommenden Schuljahr vermutlich ausfallen oder auf's nächste Frühjahr verschoben, sagte letzte Woche die zuständige Abteilungsleiterin.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • der alljährliche "Beufsinformationstag" für das beruflliche Gymnasium an und der wird im kommenden Schuljahr vermutlich ausfallen oder auf's nächste Frühjahr verschoben, sagte letzte Woche die zuständige Abteilungsleiterin.

    Ja, ist bei uns auch eher ein "Informationstag", wird aber hier anders genannt ;) Klingt vernünftig, was eure Abteilungsleitung beschlossen hat. Mir wird ganz schwummrig, wenn ich daran denke, dass ich letztes Jahr in 2 Stunden 140 Tassen Kaffee und 48 Tassen Tee ausgeschenkt habe. Kann man sich ausrechnen, wie viele Menschen da durch die Schulküche getroopt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Den Tag der offenen Tür haben wir bei uns fürs kommende Schuljahr aus der Planung herausgenommen. Als "Grund für einen Ausgleichstag" brauchen wir ihn auch nicht. Die Feiertage liegen nächstes Schuljahr nicht mit Lücke zu den Wochenenden. Passt also. ;)

  • Den Tag der offenen Tür haben wir bei uns fürs kommende Schuljahr aus der Planung herausgenommen. Als "Grund für einen Ausgleichstag" brauchen wir ihn auch nicht. Die Feiertage liegen nächstes Schuljahr nicht mit Lücke zu den Wochenenden. Passt also. ;)

    Ihr habt für den ToT einen Ausgleichstag? Wie bekommt ihr das hin? Bei uns heißt es immer: "Geht nicht"


    Inwiefern außerschulische Veranstaltungen für das 1. HJ / bis zum Ende des Kalenderjahres geplant sind, weiß ich nicht. Mir sind derzeit keine bekannt, allerdings werden Termine wie der ToT auf der 1. LK immer abgestimmt.

  • Danke, Leute, dann habt ihr mir schon mal mit meiner Einschätzung geholfen, dass der ToT in d. J. eine schlechte Idee ist.

Werbung