Vor lauter Corona ganz verdrängt, aber hier ist er nun:...

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle mir gerade vor, wie Frau Gebauer am Schreibtisch sitzt, sich denkt "Okay, das Schuljahr kann laufen - ich kann die Corona-Sachen jetzt erst einmal an die Seite räumen!" Sie schiebt den Stapel Notizen weg, packt alles in den Mülleimer. Da stockt sie plötzlich. Was liegt denn da zu unterst auf ihrem Schreibtisch? Ein altes, fast vergilbtes Dokument. Trotz der Kaffeeflecken kann sie den langsam verblassenden Titel gerade noch lesen. Buchstabe für Buchstabe liest sie den Titel. Da dämmert es ihr. Stimmt, da war doch noch was. Seit wann liegt das denn hier? Aber wo sie es gerade wieder gefunden hat, kann man es ja auch nutzen und veröffentlichen.


    Hier ist er nun...


    ... Der Masterplan Grundschule NRW.


    Kl.gr.Frosch

  • Na gut. Viel Geld. Aber im Verhältnis zu allem, was nötig wäre? Sollen wir dem eine Chance geben? Gibt es überhaupt was Neues? Gibt es A13? Ach was! Es soll irgendwann Beförderungsstellen in der Grundschule geben. Für's schöne Pläne schreiben? Masterplan... hmpffff. Irgendwann, wenn es nicht mehr so heiß ist, lese ich alles mal gebnauer. Dann kann ich fundierter schimpfen. Vielleicht auch nicht. Würde mich aber überraschen.

  • "Über 1.300 Lehrer-Einstellungen an Grundschulen werden erfolgen"


    Geil, das da noch keiner vorher drauf gekommen ist. Endlich kann man die GrundschullehrerInnen einstellen, die im Moment alle auf der Straße stehen und von den ganzen zwangsabgeordneten Gym-LehrerInnen ersetzt werden. Geniale Idee - einer Ministerin würdig. Morgen machen wir das auch mal fürs BK - da fehlen auch Lehrkräfte und wir werden einfach mehr EINSTELLEN.


    Digitalisierung: Schüler sollen spielerisch ans Thema rangeführt werden oder „mal einen Roboter zu programmieren", so Gebauer


    Klingt didaktisch ausgearbeitet. Fördert erkennbar alle Kompetenzen. Genial!


    Gebauer lobte Köln, Düsseldorf und Paderborn - „machen gute Arbeit“ im Bereich digitale Schule


    Das möchte ich unterschreiben! Aber es liegt eher weniger an den Vorgaben des Ministeriums!


    Ministerin Gebauer will „beste Bildung auch an Grundschulen"


    Find ich gut, dass die Zielsetzung "mittelgute Bildung auch an Grundschulen" endlich abgeschafft wird! Fand das Ziel nie so gut. Wird Zeit für ein Upgrade.

  • Dieser "Masterplan" Grundschule NRW zeigt wieder die ganze Wertschätzung für unseren Beruf. Ganz viele hohle Worte, aber wo sind denn die längst überfälligen A13 für alle-Entscheidungen? Wie lange wird wieder gefaselt, bevor das durchgesetzt wird, was man seit Jahren diskutiert? "Beförderungsstellen" - lachhaft.


    Zitat von Yvonne Gelaber

    Mein Dank richtet sich vor allem aber auch an die Lehrerinnen und Lehrer an den Grundschulen, die jeden Tag eine wertvolle Arbeit zum Wohl unserer Kinder leisten. Mit dem Masterplan wollen wir ihre Arbeit in Zukunft zielgerichtet unterstützen.

  • Sind Beförderungsstellen schlecht?!


    Ich fände es gut, wenn es auch an anderen Schulformen und in anderen Schulstufen als in der Sek. II Beförderungsstellen gäbe (außer Schulleitung und Stellvertretung).

Werbung