• Hallo liebe Community!


    Ich bin neu hier (vor 5min. angemeldet) und freue mich auf einen regen Austausch. Ich studiere Englisch und Biologie and der Carl Ossietzky Universität und Befinde mich in den letzten Zügen des Bachelors, für den ich momentan eine Arbeit schreibe. Ich werde in den kommenden Tagen eine Umfrage hier veröffentlichen und würde mich freuen, wenn jemand die Lust und Zeit findet, daran teilzunehmen. Es geht um die Synthese von Präsenzunterricht und DALL (Digital Assisted Langauge Learning) im Englischunterricht bzw. dem Fremdsprachenunterricht.


    Liebe Grüße,


    Florian

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und "Moin" in die Nachbarschaft! Ich habe an derselben Uni studiert - das ist nun aber mittlerweile schon 20 Jahre her-, allerdings auf Lehramt BBS (Wirtschaft und Englisch) :-) .


    Deine Umfrage klingt interessant. Wenn sie auch für BBS-Lehrkräfte gedacht ist, mache ich gerne mit

  • Willkommen im Forum und viel Erfolg für deine Bachelorarbeit. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Von mir auch viel Erfolg bei deiner BA und willkommen!

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung