Ich komme nicht ins neue Forum

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe, dass gehört hier hin:


    Ich wollte mich für euer neues Forum anmelden. Jetzt erscheine ich dort als neuestes Mitglied, kann aber meine Mitgliedschaft nicht aktivieren. Angeblich stimmt die URL zur Aktivierung nicht.Ich habe aber doch nur auf den Link in meiner Mail geklickt, dabei kann ich mich nicht vertippt haben. Woran kann das liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Aktivierung erfolgt in 2 Schritten:
    1. Schritt: Du bestätigst die Email
    2- Schritt: Ich bestätige nochmal manuell.


    Das dient dazu, dass sich niemand anderes als du als uta_mar dort registrieren kann.


    Ich kontrolliere alle noch einmal manuell ob die Daten übereinstimmen.
    Deshalb kann es manchmal etwas dauern.


    Aber jetzt bist du freigeschaltet.


    In ein paar Tagen/Wochen werde ich die . Aktivierung wieder abschalten. Bis dahin sollten die wichtigsten User sich "rübergerettet" haben.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Achso! Nein, die Mail ist nicht hier vom LF gekommen. Du musst rüber, Dich da mit Deinem Namen und der gleichen eMail-Adresse registrieren (es sei denn, Du möchtest da anders heißen, dann ist das egal). Wenn die Registrierung da abgeschlossen ist, bekommst Du eine Mail von schulthemen.de. Darin ist ein Link, auf den klickst Du. Dann wird Stefan benachrichtigt und er überprüft noch mal manuell, dass Dein Name tatächlich Dir gehört (Ich könnte mich ja auch unter Ketfesem sonst anmelden und Blödsinn posten. Das würde dann aber auf Dich zurückfallen.) Und wenn Stefan dann zu dem Ergebnis kommt, dass das alles so in Ordnung ist, bekommst Du eine Mail von ihm, in der steht, das alles in Ordnung ist :P
    Und dann kannst Du auch drüben unter Deinem Namen schreiben.


    Lg, jotto

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

Werbung