wie soll ich schreiben?

  • So nach ein paar KLAREN mag ich auch drauf :D


    1. Meike
    2./3. alles auf ***ine
    4. jotto-mit-schaf
    5. Sunrise 1408
    6. philosohus
    7. Nordlicht
    8. Schulkind
    9. .....

  • Da setze ich mich doch auch mal auf die Liste


    1. Meike
    2./3. alles auf ***ine
    4. jotto-mit-schaf
    5. Sunrise1408
    6. Philosophus
    7. Nordlicht
    8. Schulkind
    9. Silja
    10 .....


    edit: Liste korrigiert

  • Da muss jetzt was geklärt werden: die Listenführung ist außer Kontrolle geraten
    Lest euch noch mal GENAU die letzten Beiträge durch und VERGLEICHT sie WORT FÜR WORT. Dann müsstet ihr VERSTEHEN.

  • Aus dem Referendariatsforum:


    Zitat:
    hallo bolzbold!


    refex fing doch so dieses thema an: "Ich frage mich manchmal, wie sehr man sich mit seinem Job idealerweise identifizieren sollte. 100% sind wohl zu viel, das macht nicht mal der Papst. Als Lehrer waren es bei mir wohl eher 10% Identifikation und musste daher böse enden. Bin jetzt seid 1.Mai als IT-Betreuer tätig und naja, mit 60% dabei.
    Grüße,
    refex"


    daraus entnehme ich, dass es um das maß geht, sich mit dem lehrerberuf zu indentifieren.
    dabei heißt also 100% = volle identifizierung. es geht nicht um eine von außen angelegte norm. wenn überhaupt, so legt sich jeder SEINE eigene norm als grundlage.


    deine so festlegende these "..Prozentwerte sind im Grunde völlig ohne Aussagewert." ist somit unhaltbar geworden.


    dafür ist der erste teil "Wir können über Einstellungen und Haltungen zum Lehrerberuf diskutieren, .." genau das, worauf sich die prozentwerte beziehen.


    warum diskutieren wir nicht über die einstellungen und die haltung zum lehrerberuf?


    gruß!
    randolf



    Arbeitsauftrag:


    Lesen Sie den Text und unterstreichen Sie alle Phrasen, die den typischen rhetorischen Mitteln des Ihnen bereits bekannten Autors row-k entsprechen.


    Gruppieren Sie diese dann auf einem extra Blatt als Zitatesammlung und kommentieren Sie ein jedes nach


    - Form


    - Inhalt


    - Aussagekraft

  • Zitat

    Timm schrieb am 20.05.2006 16:46:


    Mensch, row-k, du Dan Brown des Forums,


    Der Vergleich hinkt!
    Die Bücher Dan Browns sind meisterhaft geschrieben und deshalb Bestseller! ;)


    Gruß


    Animagus


  • mein lieber mann, was hier los its!
    was habt ihr denn nur? kindergarten ist ja normal dagegen. wie dumm ihr auch seid! genau die prophezeihung, die row-k geschrieben hat, die erfüllt ihr ja. ihr führt euch auf, wenn jemand nicht eurer meinung ist, als habt ihr wirklich angst.


    wenn ich mit jemandem über den beruf diskutiere und wie man zum beruf steht, ist das für euch schon gefährlich, weil ihr eine total verdorbene einstellung dazu habt, wie man gut lesen kann.
    eigentlich ist es gut, dass ihr das schreibt, was ihr schreibt. da kann man sofort erkennen, was ihr wirklich denkt. solchen scheiß kenne ich von kollegen, die von den schülern nur verachtet werden. die sind genauso.


    *immer wenn es kritisch wird* da hat euch row-k gut die meinung gesagt. ich frage mich, warum er noch hier ist und warum ich mich trotzdem angemeldet habe. ich hätte das vorher wissen müssen: wenn man ehrlich ist, hacken die unehrlichen sofort los.


    und hier seid ihr anomym.da könnt ihr euch gut verstecken. ich hatte mal meikes echtes bild gesehen. du lieber gott und als das aufflog!! sietdem reißt sich meike einigermaßen zusammen.
    und in den alten threads ist auch schon immer die hölle los gewesen. da kann man immer das gleiche muster sehen und immer die gleichen verdächtigen. könnt ihr euch nicht auf eure aufgabe hier konzentrieren? die habt ihr doch mal als hilfe und tips beschrieben.
    pfui, ich schäme mich, solche kollegen zu haben, die unser ansehen in den dreck ziehen.


    randolf

    lehren ist eigentlich nur verkaufen des unterrichtsstoffs

  • Zitat

    randolf schrieb am 20.05.2006 19:32:
    ich frage mich, warum er noch hier ist
    randolf


    Daaaaanke, endlich haben wir was gemeinsam!


    Schön, dass du wieder da bist.
    Ich hatte schon Sorge, dass du dich vor lauter PN schreiben und Spannung was dir denn nun dein alter ego schreibt, ganz verschwindest.


  • ich hab das grade gesehen.
    was habt ihr denn gegen den row-k? er hat euch doch nicht mal was getan. und wer sein buch nicht gelesen hat, sollte sich raushalten. ich habs gelesen.darum auch mein spruch unten.
    ich stehe auch zu meiner amazon-rezension. wenn wir unseren job richtig machen würden, müsste niemand lehrerhasserbücher und auch kein schülerflüstererbuch schreiben.


    gruß
    randolf

    lehren ist eigentlich nur verkaufen des unterrichtsstoffs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    mein lieber mann, was hier los its!
    was habt ihr denn nur? kindergarten ist ja normal dagegen. wie dumm ihr auch seid!


    Wie, ist das schon zu schwer für dich?
    Da hatte ich mir aber mehr erwartet nach so einen gehaltvollen und anspruchsvollen Lektüre dürftest du vor so einer leichten Aufgabe aber nicht kapitulieren...
    Wieso maulst du eigentlich, dass wir anonym posten??
    Bei dir ist weder Bundesland noch Lehramt ersichtlich... nur mal so am Rande bemerkt. Also, erst vor der eigenen Tür kehren... das entspricht doch auch den so beliebten alten Regeln, oder?


    Grüße und ein freundlich gemeintes Schnurren,
    Hermine





    Manche Schreibstile sind einfach unverkennbar...

  • Zitat

    randolf schrieb am 20.05.2006 19:32:


    da hat euch row-k gut die meinung gesagt. ich frage mich, warum er noch hier ist und warum ich mich trotzdem angemeldet habe.


    Warum du dich trotzdem angemeldet hast? Obwohl row-k noch hier ist????



    ?(


    Animagus

  • es zwingt mich auch keiner. richtig. und mein profil, da hatte ich vergessen die haken anzuklicken. na und?


    die frage ist trotzdem: was oder wer hat euch zwanzig (row-k hat recht ) so verdorben?

    lehren ist eigentlich nur verkaufen des unterrichtsstoffs

  • Zitat

    randolf schrieb am 20.05.2006 19:32:
    pfui, ich schäme mich, solche kollegen zu haben, die unser ansehen in den dreck ziehen.


    randolf


    Ich denke, du bist doch nun IT-Berater. ?(

  • Zitat

    silja schrieb am 20.05.2006 19:44:


    Ich denke, du bist doch nun IT-Berater. ?(


    versteh ich nicht. bin ich nicht.

    lehren ist eigentlich nur verkaufen des unterrichtsstoffs

Werbung