Nicht eingehaltene Deadline/Abgabe Praktikumsbericht

  • Ich kenne auch die 8"-Disketten; der Computer die elektronische Datenverarbeitung der Fahrkartenausgabe des Bahnhofs nutzte die (vielleicht waren da die Kursbuchänderungen drauf oder so). Genutzt habe ich sie persönlich nicht. Da ging es mit 5 1/4" los.


    Im Informatikunterricht in der 9 hatten wir vier Apple IIe, auf denen mit „Logo“ Turtle-Grafik programmiert wurde.

    Turtle habe ich im Seminar kennen gelernt (und danach nie mehr gesehen).



    :rofl:

    Das musste ich auch noch machen. (Aber -psst- auf einigen war Tetris installiert und die EDV-Lehrerin saß vorne am Pult und hat’s nicht gesehen ...)


    Aber vielleicht kennt auch noch jemand Datasetten? Dagegen waren Disketten, auch die großen, labbeligen, suuhuhuuuper!

    hatte ich auch für Sicherung (aber die waren besser zu transportieren als die ganz großen labberigen (die meisten meinen mit großen labberigen 5,25, die waren stabil dagegen). Ich habe damals vor allem Texte (am Stück gespeichert).)


    (Ich hatte halt immer Angst, dass sie knickt und meine ganze Arbeit verloren ist. Noch heute sichere ich alles doppelt. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Um Gottes Willen, wie alt seid Ihr denn alle?

    Joah, wir Tattergreise. 8_o_)

    Ich hatte einen sehr technikbegeisterten Verwandten, der mir seine abgelegten Computer zu schenken pflegte, so dass ich schon im zarten Alter von 12 Jahren einen Comodore besaß. Mit allem Drum und Dran: Joystick, Datasetten und Nadeldrucker. So bin ich irgendwie und auf meine Weise auch ein "Digital Native". :_o_D

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Um Gottes Willen, wie alt seid Ihr denn alle? Ich gehe ja jetzt stramm auf die 50 zu, kenne aber aus eigenem Gebrauch nur die 5,25"- und 3.5"-Disketten. So eine ganz große hatte ich nur mal an der Uni in der Hand (ein Dozent hatte sie als Kuriosum aufgehoben). Datasetten sind mir aber noch ein Begriff - damit lief der Schneider-PC eines Freundes. Mit Grünmonitor!

    Kris24: Deine Angabe des Diskettenbedarfs für die Diplomarbeit kommt mir aber ein wenig arg hoch vor. Wenn ich bedenke, dass Word mit jeder Version speicherhungriger wurde und dass eine 3,5"-Diskette ungefähr 10 8"-Disketten ersetzt, wundert mich, dass Du umgerechnet ca. 8 3,5"-Disketten gebraucht hättest. Meine Zulassungsarbeit (2002, ca. 120 Seiten in Word - allerdings ohne Grafiken) hat locker mehrfach auf eine 3,5"-Diskette gepasst. Aber Du wirst es schon wissen; wundert mich halt.

    ich hatte viele Messergebnisse (also Graphiken auf jeder Seite) und es waren wirklich über 80 Disketten (ich glaube 82 oder 85), eine Seite hatte ca. 1 MB. Meine Staatsexamenarbeit habe ich Anfang 1994 geschrieben (also noch vor Windows 95). Mit Windows 95 hat sich sehr viel geändert. (8 Jahre sind lang.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich erwarte von einem Lehrer, dass er seine Stundenplanung nicht erst am letzten Tag macht, sondern schon Tage vorher fertig hat. Dann zählt auch die die Ausrede "Ich bin krank und kann keine Aufträge für den Unterricht schicken" nicht.

    <Ironie off>

    Und das darf man so einfordern?


    ------

    Edit by Mod: Zitat korrigiert, der Ironie-Tag fehlte. Kl. Gr. Frosch, Moderator

Werbung