• Japaner trinken den sogar aus 1.5-Liter-PET-Flaschen. Krasse Sache, ne?

    Tatsächlich fände ich es sehr cool, wenn es hierzulande auch Getränkeautomaten mit Tee gäbe.


    Auch Chinesen trinken (warmen) Tee im Alltag aus Flaschen.


    Dass es darum hier im Thread nicht geht, sollte aber aus dem Kontext hervorgegangen sein.


    Ich habe ja später die Differenzierung von "Trinken gegen Durst" und "Trinken für Genuss" angebracht.

  • Dass es darum hier im Thread nicht geht, sollte aber aus dem Kontext hervorgegangen sein.

    Jahaa ... meine Güte. Ich habe zu diesem Thread auch überhaupt nichts beizutragen. Ich fand die Empörung über den "Pott" einfach lustig :)

  • Gibt es einen Anti-Corona-Blues-Tee?

    Was für Tees schmecken dir denn ganz besonders gut?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Im Moment mehr die Infusionen, weil ich auch ganz schön viel davon trinke, z.B. Holunderblüte.

    Johanniskraut, Weißdorn, Lavendel oder auch Melisse können angstlösend und stimmungsaufhellend wirken als Aufguss. Die könntest du dir in der Apotheke besorgen (oder im Reformhaus bestellen und abholen) und zusammen mit Holunderblüte (oder anderen Sorten, die dir einfach gut schmecken) zusammen zu einem Aufguss vermischen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wie wäre es mit GABA-Tee?

    GABA hat die Rolle eines beruhigenden Neurotransmitter im zentralen Nervensystem. Das heißt, dass GABA dafür sorgt, dass die Reize im Nervensystem verlangsamt oder sogar gestoppt werden. GABA fördert dadurch Entspannung und kann Angstzustände lindern.

    Hat ein bisschen einen eigenen Geschmack, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, schmeckt es sehr gut (manchen auch ohne Gewöhnung).


    Sollte man vielleicht auch der Kollegin hier im Forum empfehlen, die Schwierigkeiten mit ihrem Schulleiter hat?

  • Angstlösend, Angstzustände... komme ich so rüber? :sofa: Ich finde gerade alles doof und es geht mir besser, wenn ich meine Schüler sehe. Angst habe ich nicht (naja vor Corona schon).

    GABA werde ich mal auf die Suche gehen, ob ich das hier kriege. Zumindest habe ich bewusst noch nix davon gehört.

  • Angstlösend, Angstzustände... komme ich so rüber? :sofa: Ich finde gerade alles doof und es geht mir besser, wenn ich meine Schüler sehe. Angst habe ich nicht (naja vor Corona schon).

    GABA werde ich mal auf die Suche gehen, ob ich das hier kriege. Zumindest habe ich bewusst noch nix davon gehört.

    Angstloesend bedeutet ja letztlich entspannend. Ich hatte deine Anfrage so interpretiert, als könnte das gut sein (ganz ohne deshalb Ängste zu vermuten, ich dachte eher an Stress).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung