Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Mein Hausarzt sagt, wenn man Biontech so verstärkt bei Jüngeren impft, kommen da vielleicht auch Nebenwirkungen zu Tage, die man bis jetzt noch nicht bemerkt hatte.

    Und das mit den Frauenberufen glaube ich auch.


    Lindbergh:

    Naja, es wäre einfach mal interessant, aber du weichst allem Konkreten hier total aus. Bist du Lehrer? Arbeitest du? Weiblich oder männlich?

    Musst natürlich nicht antworten. 😉

  • Stimmt, Konkretem weiche ich aus persönlichen Gründen aus. Fing ich vor einigen Monaten so an, weil ich merkte, dass ich zu viel Persönliches, womit sich womöglich auf meine Person hinter dem Account schließen ließe, schrieb.

    Nur so viel: Jemand, der null mit Make-Up anfangen kann, würde sich eher nicht in einem Beauty-Forum anmelden, oder ;) ?

  • Gerade kam die Meldung, dass das Land Berlin komplett alle Impfungen mit Astra für Menschen unter 60 aussetzt, Termine werden abgesagt.

    Ohje, das trifft vermutlich wieder ganz viele Lehrer, die jetzt in den Ferien endlich die Termine bekommen hatten usw. und vor allem die schneller als mit anderem Impfstoff.

  • Und wenn auch für Männer am Ende noch etwas herauskommt? Es sind doch recht viele Vorkommnisse in kurzer Zeit - und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, da die Inzidenz steigt und die Impfungen dringend gebraucht werden.

    Und wenn das Virus so mutiert, dass es zu 80% tödlich ist?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Mit dem Hintergrund würde ich persönlich derzeit AZ ablehnen.

    Dann lehn es ab und lebe mit den Konsequenzen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich hab AstraZeneca bekommen, bin jetzt einerseits froh, dass ich geimpft wurde, andererseits ist mir doch ziemlich mulmig. Ein komisches Gefühl.

    Nein, mulmig ist mir gar nicht mehr, denn es ist inzwischen fast 3 Wochen her, da wird nichts mehr kommen.


    Ich finde, man sollte einfach die jüngeren selber entscheiden lassen, ob schnell mit Az oder später mit anderem Impfstoff, denn ohne weitere Risikofaktoren habe ich da z.B. keinerlei Problem mit und ich denke viele anderen auch nicht.

  • Ich hoffe, in drei Wochen bin ich dann so entspannt wie du 😎


    Und nach der Zweitimpfung muss man vielleicht noch drei Wochen „bangen“, wenn man es so ausdrücken will.


    Meinst du mit weiteren Risikofaktoren sowas wie Übergewicht, rauchen etc?

  • Das es ein Risiko gibt in seltenen Fällen spezielle Thromboseformen zu entwickeln nach einer Impfung mit AZ war ja schon bekannt, dass dies vor allem Frauen unter 55 betrifft auch, insofern bringen die neuen Fälle jetzt wenig Neues und werden sicherlich auch keine Ausschlussgründe für den Impfstoff darstellen. Es wird letztlich eben weiter auf viel Aufklärung hinauslaufen, bewusste Entscheidungen von Menschen, denen die Ärzte (qua Geschlecht, Alter, Rauchen, relevanten Vorerkrankungen...) zwar nicht komplett von einer Impfung mit AZ abraten, diese aber auch nicht einfach ohne klare Hinweise auf eine erforderliche Risikoabwägung empfehlen. Auch bei Biontech gab es ja die eine oder andere Überraschung zu Nebenwirkungen (Allergie, "Covid-Arm"), die wird es auch bei J&J geben, wenn man es ab April verimpft und auch bei Moderna geben, wo das denke ich lediglich nicht so im Zentrum steht hierzulande, weil der Impfstoff so viel seltener verimpft wird als Biontech und AZ bislang verimpft wurden. Phase IV bringt eben immer noch weitere Ergebnisse, das ist aber bei allen Medikamenten so und ändert immer noch ncihts daran, dass wir auch auf AZ noch nicht verzichten können.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von Conni () aus folgendem Grund: Zweiten Teil zur Impfdebatte wiederhergestellt.

  • Ich hoffe, in drei Wochen bin ich dann so entspannt wie du 😎


    Und nach der Zweitimpfung muss man vielleicht noch drei Wochen „bangen“, wenn man es so ausdrücken will.


    Meinst du mit weiteren Risikofaktoren sowas wie Übergewicht, rauchen etc?

    Genau und familiäre Anfälligkeit für Thrombosen, Pille usw.

  • <Mod-Modus>

    Hinweis: Die Stimmungsbeiträge gegen Lindbergh und die Antworten darauf haben wir in ein unsichtbares Unterforum ausgelagert.

    Ist ok, aber nachdem ich darunter noch etwas zur Impfdebatte ergänzt hatte wäre ich dankbar, wenn der untere Teil wieder auftauchen würde.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Meinst du mit weiteren Risikofaktoren sowas wie Übergewicht, rauchen etc?

    Die aufgetretenen Sinusthrombosen haben wohl gar nichts mit den bekannten Beinvenenthrombosen zu tun. Die genannten Risikofaktoren haben damit also aller Wahrscheinlichkeit nach nichts zu tun.

  • Diese haben damit nichts zu tun. Wurde weiter oben schon in einem Artikel erläutert.

    Wenn du meinst, ich habe da andere verlässliche Informationen zu, dass dies trotzdem das Risiko erhöht.


    Ist mir auch egal, wenn ich irgendwie an die 2. Dosis komme, nehme ich sie, egal ob empfohlen oder nicht.

  • Die aufgetretenen Sinusthrombosen haben wohl gar nichts mit den bekannten Beinvenenthrombosen zu tun. Die genannten Risikofaktoren haben damit also aller Wahrscheinlichkeit nach nichts zu tun.

    DA ziehst du falsche Rückschlüsse, das die nichts mit der Beinvenenthrombose zu tun haben stimmt, aber trotzdem erhöhen auch sie wohl das Risiko bei der Hinrvenenthrombose.

Werbung