Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Der Impfstoff wird echt nicht mehr auf die Füße kommen, scheint es.

    Für Männer scheint er ungefährlich zu sein. Dann sollten Männer AZ und Frauen (und Männer, wenn zu wenig AZ da ist oder es aufgrund von Krankheiten nicht verwendet werden soll) BT bekommen, Problem gelöst.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Haben die Engländer vielleicht erst die ältere Bevölkerung geimpft?

    Oder die Probleme werden nicht publik.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Für Männer scheint er ungefährlich zu sein. Dann sollten Männer AZ und Frauen (und Männer, wenn zu wenig AZ da ist oder es aufgrund von Krankheiten nicht verwendet werden soll) BT bekommen, Problem gelöst.

    Es wirkt aber schon etwas verdächtig:

    1. Nicht für Ältere geeignet, da keine Studien hierfür vorhanden.

    2. Genereller Stopp, da Thrombosengefahr. Dann doch nicht.

    3. Auf einmal dürfen alle Altersgruppen geimpft werden.

    4. Jetzt Stopp für (jüngere) Frauen.

  • Ich denke schon, dass das eine Rolle spielt. In England wurde (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) gleich die ältere Bevölkerung damit geimpft, bei uns wird die Impfung für die 65+jährigen erst seit ca. 3 Wochen empfohlen. Davor wurde vor allem jüngeres medizinisches Personal geimpft.

  • Es wirkt aber schon etwas verdächtig:

    1. Nicht für Ältere geeignet, da keine Studien hierfür vorhanden.

    2. Genereller Stopp, da Thronbosengefahr. Dann doch nicht.

    3. Auf einmal dürfen alle Altersgruppen geimpft werden.

    4. Jetzt Stopp für (jüngere) Frauen.

    Da gebe ich dir Recht. Männer haben aber nichts zu befürchten im Gegensatz zu Frauen, also sollten Männer mit AZ geimpft werden.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Und wenn auch für Männer am Ende noch etwas herauskommt? Es sind doch recht viele Vorkommnisse in kurzer Zeit - und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, da die Inzidenz steigt und die Impfungen dringend gebraucht werden.


    @samu: Verdacht auf "nicht vertrauenswürdiger Impfstoff = hoher Wirkungsgrad mit keiner überdurchschnittlich hohen Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen".

  • Haben die Engländer vielleicht erst die ältere Bevölkerung geimpft?

    Ja, das kann sein, sie müssten aber doch mittlerweile auch in der jüngeren Bevölkerungsgruppe angekommen sein.

  • Ja, das kann sein, sie müssten aber doch mittlerweile auch in der jüngeren Bevölkerungsgruppe angekommen sein.

    Es sind jetzt in England die 50+-jährigen dran. In den anderen Landesteilen sind sie etwa ähnlich weit.

  • @Lindbergh, die Wahrscheinlichkeit, dass eine weitere Nebenwirkung auftritt, ändert sich nicht mit der vorhandenen Nebenwirkung.

    Dass Astrazeneca generell wenig Vertrauen genießt, weil intransparent, wurde hier schon seit Monaten besprochen.

  • Ich wäre mir auch gar nicht so sicher, dass das Risiko für Männer so viel niedriger ist. Es wurden schlicht deutlich mehr junge Frauen als junge Männer mit dem Zeug geimpft. (Soziale und medizinische Berufe ...)

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

Werbung