Videounterricht und Kameras

  • Diejenigen, die sich in VKs ausklinken, tun das doch auch im Präsenzunterricht: gedanklich weit weg, sich nur berieseln lassen, Lösungen mitschreiben, ...

    Immerhin können sie jetzt ihre arbeitswilligen Mitschüler nicht so leicht ablenken!

  • Diejenigen, die sich in VKs ausklinken, tun das doch auch im Präsenzunterricht: gedanklich weit weg, sich nur berieseln lassen, Lösungen mitschreiben, ...

    Immerhin können sie jetzt ihre arbeitswilligen Mitschüler nicht so leicht ablenken!

    Wenn die dunklen Kameras ein Gradmesser für die Arbeitswilligkeit meiner Schüler in der Mittelstufe sind, dann such ich mir jetzt das nächste Bahngleis...

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Ich mach mit 😬


    Ich glaube, das hat eher was mit Coolness zu tun. Viele sitzen verstrubbelt im Jogginganzug da bzw. liegen wahrscheinlich auf dem Bett oder so während der Konferenz... Ob sie sich wirklich ausklinken, finde ich, kann ich dadurch feststellen, dass ich auch mal unvermittelt jemandem eine Frage zum Stoff stelle oder er die bearbeite Aufgabe vorlesen soll. Da wir auch mündliche Noten machen dürfen, hat sich das dann doch wieder schnell erledigt mit dem Abtauchen.

  • Ich mach mit 😬


    Ich glaube, das hat eher was mit Coolness zu tun. Viele sitzen verstrubbelt im Jogginganzug da bzw. liegen wahrscheinlich auf dem Bett oder so während der Konferenz...(...)

    Das hat MICH noch nie davon abgehalten, mich feist per VK zu präsentieren. Und cool bin ich deshalb trotzdem...

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

Werbung