Primarstufe: Bitte um Teilnahme an Umfrage zur wissenschaftliche Hausarbeit zum Staatsexamen, Thema "Bewegung im Unterricht"

  • Hallo,


    ich bin Marc, angehender Grundschullehrer. Bitte schenke mir 10 Minuten deiner Zeit. Ich benötige für meine wissenschaftliche Hausarbeit mind. 100 Teilnehmer bis zum 27.03.2021. Die Umfrage richtet sich an Grundschullehrer*innen und untersucht wie und ob Bewegung im Unterricht eingesetzt wird. Weitere Informationen gibt es direkt in der Umfrage unter folgendem Link.


    https://forms.gle/ssMPZRinoe3z5W558


    Bitte leite meine Anfrage auch an Kollegen oder befreundete Lehrkräfte weiter.


    Vielen lieben Dank!

  • Knochenmann

    Hat den Titel des Themas von „Umfrage für meine wissenschaftliche Hausarbeit zum Staatsexamen, Thema "Bewegung im Unterricht"“ zu „Bitte um Teilnahme an Umfrage zur wissenschaftliche Hausarbeit zum Staatsexamen, Thema "Bewegung im Unterricht"“ geändert.
  • Hallo Marc,


    erledigt. Ich habe aber die Umfrage ausgefüllt wie es "ohne Corona" wäre, da momentan durch Corona viele Bewegungsanlässe im Unterricht gar nicht oder nur eingeschränkt möglich sind.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Lindbergh,


    vielen lieben Dank. Oha stimmt, daran habe ich beim Anschreiben gar nicht gedacht. Aber vollkommen richtig, momentan ist ja alles sehr eingeschränkt und es zielt natürlich auf den üblichen Einsatz ab.


    Nochmals besten Dank und lieben Gruß

  • Hallo Liebe Community,


    danke, dass ihr so fleißig meinen Beitrag anschaut. Nehmt doch bitte auch an der Umfrage teil oder helft mir zu verstehen, was euch an der Teilnahme hindert? Fehlen euch Infos oder was muss ich verbessern?


    Lieben Gruß

  • Hallo Liebe Community,


    danke, dass ihr so fleißig meinen Beitrag anschaut. Nehmt doch bitte auch an der Umfrage teil oder helft mir zu verstehen, was euch an der Teilnahme hindert? Fehlen euch Infos oder was muss ich verbessern?


    Lieben Gruß

    :ka: Na ja, ich muss mir doch deinen Beitrag erstmal anschauen um zu sehen/lesen, worum es eigentlich in deiner Umfrage geht und an wen sie gerichtet ist.

    Was mich an der Teilnahme hindert? Ganz einfach: ich bin keine Grundschullehrerin ;)! Und dass sich deine Umfrage nur an Lehrkräfte dieser Schulform richtet, steht ja nicht im Threadtitel...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • :ka: Na ja, ich muss mir doch deinen Beitrag erstmal anschauen um zu sehen/lesen, worum es eigentlich in deiner Umfrage geht und an wen sie gerichtet ist.

    Was mich an der Teilnahme hindert? Ganz einfach: ich bin keine Grundschullehrerin ;)! Und dass sich deine Umfrage nur an Lehrkräfte dieser Schulform richtet, steht ja nicht im Threadtitel...

    Ah, alles klar.

    Das wusste ich nicht, dass es alle sehen können. Ich dachte es wäre im Forum für die Primarstufe, daher meine Verwirrung. Aber klar, da können ja auch alle drauf zugreifen :autsch:


    Vielen Dank für deine Hilfe. :top:

  • Ich dachte es wäre im Forum für die Primarstufe, daher meine Verwirrung.

    Da ist es auch. Aber selbstverständlich kann auch dieses "Unterforum" von allen eingesehen werden (und dein Beitrag tauchte halt auch bei mir unter "Ungelesene Beiträge" auf).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • helft mir zu verstehen, was euch an der Teilnahme hindert?

    Zeit? Wenn man die Anfrage abends einstellt, kann man nicht am nächsten Vormittag schon mit Antworten rechnen...die meisten Lehrer arbeiten da einfach mal noch....;)

    So und jetzt beantworte ich das mal!

  • Conni

    Hat den Titel des Themas von „Bitte um Teilnahme an Umfrage zur wissenschaftliche Hausarbeit zum Staatsexamen, Thema "Bewegung im Unterricht"“ zu „Primarstufe: Bitte um Teilnahme an Umfrage zur wissenschaftliche Hausarbeit zum Staatsexamen, Thema "Bewegung im Unterricht"“ geändert.
  • Vielen Lieben Dank schonmal an alle die tatkräftig mitgeholfen haben und teilgenommen haben.

    Mein Ziel ist fast erreicht. Vlt finden sich ja noch ein paar Teilnehmer*innen.

    Es richtet sich an alle die in einer 1.- 4. Klasse unterrichtet haben.

  • Ich unterrichte leider nicht an der Grundschule, habe die Umfrage aber weitergeleitet an ein paar Menschen, die an der GS arbeiten. Ich hoffe, dass sie teilnehmen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Hallo Marc,


    wir haben öfter Leute, die hier Umfragen anbieten für ihre Abschlussarbeiten. Alles nachvollziehbar, da momentan viele empirische Arbeiten geschrieben werden. Selten hört man, was am Ende dabei herauskommt. Daher wäre es schön, wenn du dich am Ende deiner Arbeit hier noch einmal melden würdest.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Marc,


    wir haben öfter Leute, die hier Umfragen anbieten für ihre Abschlussarbeiten. Alles nachvollziehbar, da momentan viele empirische Arbeiten geschrieben werden. Selten hört man, was am Ende dabei herauskommt. Daher wäre es schön, wenn du dich am Ende deiner Arbeit hier noch einmal melden würdest.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sehr gerne, ich werde hier weiter aktiv bleiben, da es durchaus schöne Ideen gibt und eine angenehme Kommunikation stattfindet.

    Sobald ich im September meine Auswertung erhalte melde ich mich nochmal über diesen Eintrag. :top:

  • Ich danke euch allen für die fleißige Teilnahme. Die vorgeschriebenen 100 Teilnehmer habe ich überschritten und die Umfrage wird noch ca.2-3 Wochen offen bleiben. Sobald ich mit der Auswertung anfange gebe ich nochmal Bescheid und melde mich zurück, wenn ich meine Bewertung erhalten habe.


    Dickes Danke an euch alle!

  • Ich danke euch allen für die fleißige Teilnahme. Die vorgeschriebenen 100 Teilnehmer habe ich überschritten und die Umfrage wird noch ca.2-3 Wochen offen bleiben. Sobald ich mit der Auswertung anfange gebe ich nochmal Bescheid und melde mich zurück, wenn ich meine Bewertung erhalten habe.


    Dickes Danke an euch alle!

    Freut mich, dass du genug Teilnehmer gefunden hast.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung