ABC_orona

• Alles wieder auf Anfang

Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)

• Biontech [oder hatten wir das schon? - hab' gerade keine Lust alles nachzulesen...]

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Dosen über Dosen voll mit Impfstoffen

Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)

• Großveranstaltungen nicht erlaubt

• «Happy Birthday» summen hilft beim richtigen Händewaschen... [macht das noch jemand?]

OT

Wir haben immer "wir lagerten vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord" gesungen (fanden wir irgendwie treffender, während des Refrains wurde abgespült). Stimmt, müsste ich mal wieder überprüfen, vermutlich ist es wieder kürzer mit dem Hände waschen. :pfeifen:

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Wofür steht das?

KIZ=Kreisimpfzentrum (gibt es hier in BW ergänzend zu den großen Impfzentren.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Wofür steht das?

Und ich wollte mit diesem Beitrag wieder zurück in den Thread (und dachte, jeder kennt die Begriffe).

Jeder Landkreis hat hier sein eigenes Kreisimpfzentrum (kurz KIZ), die sechs größten sogar zwei. Seit Mitte Februar können in jedem Zentrum zwischen 800 und 2000 Personen geimpft werden. Ich war letzte Woche wieder sehr beeindruckt von Freundlichkeit, Professionalität und perfekter Organisation. Wenn es doch nur genügend Impfstoff vorhanden wäre?

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• MIT (mobiles Impfteam) ausgestattet vom ZIZ (zentrales Impfzentrum) ;)

Werbung