Hallo aus dem Süden!

  • Hallo zusammen!


    Nachdem mich dieses Forum als stille Mitleserin bereits mein halbes Studium lang begleitet, habe ich mich nun dazu entschieden, mich hier auch zu registrieren.


    Ich stamme aus dem schönen Süden Deutschlands und studiere dort auch. Langsam neigt sich mein Sonderpädagogik-Studium dem Ende zu, das Ref steht bevor und bin jetzt schon voller Vorfreude, dann endlich vor Ort mit den Kindern und Jugendlichen arbeiten zu dürfen :love:


    Ich freue mich auf den Austausch und schicke liebe Grüße :wink_1:

  • Willkommen, JoyfulJay


    LG aus NRW, ich studiere auch noch, aber für eine andere Schulform.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung