Hallo!
Eine Frage an alle, die gerade an ihrer Examensarbeit sitzen (oder das Glück haben, es schon hinter sich zu haben):
Wie baut ihr euren Anhang auf? Ich muss Internetliteratur, Arbeitsblätter, Fotos, Elternbriefe etc. dort unterbringen.
Meine Überlegung war, den Anhang in x-Teile zu unterteilen, jedem Teil eine römische Nummer zu geben (Teil I, II, III, ...) und innerhalb der Teile die Abbildungen durchzunummerieren. Ein Verweis in der Arbeit würde dann so lauten: vgl. Anhang II, Abb. 4.
Problem: Manche Dinge lassen sich nur schwer einscannen, deshalb will ich sie als Kopie einfügen (beim einscannen verändert sich außerdem die Größe der AB´s, wenn ich die gescannte Bilddatei in word einfüge) --> da kann ich dann keine Abbildungsnummer angeben. Außerdem handelt es sich ja nicht bei allem um Abbildungen (z.B. bei den Elternbriefen). Wie habt ihr diese Dinge genannt?
Wären Seitenzahlen sinnvoller im Anhang, dann könnte ich verweisen auf Anhang, S. XY.?
Eigentlich würde ich es gerne vermeiden, allzu viel zu, da ich keinen eigenen Scanner habe und ich das bei anderen machen müsste. Außerdem dauert das alles so lange.
Also, wie habt ihr eurn Anhang gestaltet. Bin für Hinweise dankbar!
Sina