Cancel Culture - Wie weit darf Meinungsfreiheit gehen?

  • Sagt mal ... hat das Methode, dass bestimmte Leute immer schreiben "ich verfolge das ja nicht wirklich" ... "ich hab da nicht viel gelesen" ... "ich kenne den Sachverhalt ja nicht genauer" ... und dann dennoch versuchen, eine Meinung zu formulieren, die bestimmte Verhaltensweisen verharmlost und entschuldigt?

  • Jetzt diskutieren wir ja immer Leute aus dem rechten Spektrum. Wäre die Konsequenz bei Islamisten identisch? Wir holen gerade eine Menge Isis Leute oder deren Frauen zurück ins Land.

    Dann formuliere bitte etwas konkreter. Welche Konsequenz forderst du in welcher Situation? So liest sich das nur wie Whataboutism.

  • ja.

    nur sind wir nicht deren Ziel- bzw Wunschklientel.

    nicht dumm genug.

    Ganz dumm gelaufen das.


    Kleiner Tipp... es gibt auch Leute ohne Scheuklappen und Brett vorm Kopf. Die haben das, was man Durchblick nennt, was sehr hilfreich ist gegen derartiges Schwadronieren.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Sagt mal ... hat das Methode, dass bestimmte Leute immer schreiben "ich verfolge das ja nicht wirklich" ... "ich hab da nicht viel gelesen" ... "ich kenne den Sachverhalt ja nicht genauer" ... und dann dennoch versuchen, eine Meinung zu formulieren, die bestimmte Verhaltensweisen verharmlost und entschuldigt?

    Kennst du alle Details zu Hildmann? Verschiedene Berichte gelesen, recherchiert?

    Dass ich behaupte, dass ich belesen und sicher im Thema bin, bedarf mehr als einmal in der Tagesschau etwas gehört und im Internet nen Artikel gelesen zu haben.

  • Dann formuliere bitte etwas konkreter. Welche Konsequenz forderst du in welcher Situation? So liest sich das nur wie Whataboutism.

    Ich fordere grundsätzlich mehr Dialog, solange der möglich ist. Und die Grenze wäre für mich konkrete massive Straftaten, die weit über Schwurbeln hinaus gehen.

    Um beim Beispiel IS zu bleiben: Dialog mit jedem, der sich radikalisiert. Auch auf den Demos gegen Juden. Zumindest versuchen. Das sollte unser Ziel sein. Ich hatte mal einen Beitrag gesehen wo Hamed Abdel Samad bei einer Lesung bei der Afd Linksextremisten und Afdler zusammen in einen Saal gesetzt hat und 45 Minuten einen Vortrag über Dialog, Respekt und Meinungsfreiheit gehalten hat. Das fand ich super.

  • a) Kennst du alle Details zu Hildmann?

    b) Verschiedene Berichte gelesen, recherchiert?

    c) Dass ich behaupte, dass ich belesen und sicher im Thema bin, bedarf mehr als einmal in der Tagesschau etwas gehört und im Internet nen Artikel gelesen zu haben.

    a) Nein, ich weiß nicht, welche Größe seine Unterhosen haben.

    b) Ja

    c) Wie schaut das bei Dir aus?

    d) Kennst Du alle Details zu ISIS und den Rückkehrern?

    e) Hast Du verschiedene Berichte gelesen und recherchiert?

  • a) Nein, ich weiß nicht, welche Größe seine Unterhosen haben.

    b) Ja

    c) Wie schaut das bei Dir aus?

    d) Kennst Du alle Details zu ISIS und den Rückkehrern?

    e) Hast Du verschiedene Berichte gelesen und recherchiert?

    Nein. Deswegen sage ich ja auch, dass ich mich im Thema Hildmann nur flüchtig auskenne ;)

  • glaubst du wirklich das Hack an der Theke bei Edeka ist besser als die abgepackte Variante bei Aldi? Quelle ist meist identisch.


    Und wenn jemand Hack bei Aldi kauft, ist er nicht dümmer, schlechter oder ignoranter als andere Menschen. Die Fraktion Bio oder Veganer hält sich heutzutage schon aus Prinzip für die besseren Menschen. Mit solchen Leuten diskutiert man auch nicht gerne. Und nur am Rande: 82 Mio Menschen füttert man nicht mit Biofleisch von 4 Kühen auf einer riesen Wiese durch. Das ist nunmal so

    Hältst du dich nicht für einen besseren Menschen, wenn du so über Andere urteilst (ohne sie zu kennen, einfach nur weil sie zu einer Gruppe gehören)?:D

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wir holen gerade eine Menge Isis Leute oder deren Frauen zurück ins Land.

    Quelle?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Lindbergh scheint mir halt sehr liberal.

    Was darf Satire? ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Sagt mal ... hat das Methode, dass bestimmte Leute immer schreiben "ich verfolge das ja nicht wirklich" ... "ich hab da nicht viel gelesen" ... "ich kenne den Sachverhalt ja nicht genauer" ... und dann dennoch versuchen, eine Meinung zu formulieren, die bestimmte Verhaltensweisen verharmlost und entschuldigt?

    Ja, leider. Und wenn man diesen Personen mit Fakten kommt, dann interessieren die sie nicht oder sie werden geleugnet. Hauptsache, man muss seinen eigenen Standpunkt, der auf sehr wenigen Informationen fußt, nicht hinterfragen. :autsch:

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Hä? Was willst du jetzt? Das Isis Beispiel war ein Beispiel?

    Also hast du keine Ahnung davon, wie viele Isis-Terroristen wir angeblich ins Land holen?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung