Versetzungsantrag-Brauche dringend Rat!

  • chemikus08

    Vielen Dank für deine Antwort.


    An wen genau muss ich mich bei der übergeordneten Dienststelle wenden? Den Hauptdezernenten?


    Unseren Personalrat an der Schule kann ich leider nicht fragen; kann ich mich auch an den Bezirkspersonalrat o.a. wenden?

    Ich möchte zuerst noch mit meiner Schulleitung sprechen, da der Versetzungsantrag ja auch über diese läuft.

  • Jetzt wird's für mich schwierig da nicht NRW und ich Eure Organisationsstruktur nicht kenne. In NRW ist die nächste höhere Stelle nach dem SL für mich die Bezirksregierung. Da würde ich dann mit der für meine Schule zuständigen Dezernenten wenden. Frag Mal bei der örtlichen GEW nach, die sollten Dir weiterhelfen können. Ja ich würde beim Bezirkspersoalrat nachfragen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Wenn die SL nicht im Mobbing involviert ist, würde ich auf jeden Fall versuchen, diese für mich zu gewinnen. Das sollte der erste Schritt sein. Da hätte ich gar nicht so lange mit gewartet.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Ja, der Hauptdezernent ist immer eine gute Wahl und kann dich notfalls auch weiterleiten, wenn er sich für nciht zuständig hält. Der Bezirkspersonalrat sollte auch angesprochen werden können, dafür sind die ja gewählt. Die Schulleitung solltest du, wenn sie Teil des Mobbings sind, erst später einschalten.

Werbung