Urlaubsträume D-A-CH

• Offizieller Beitrag

Vor 4 Jahren oder so bin ich vom Laptop zurück zum PC gewechselt.

Damals habe ich mir für zu Hause einen PC konfiguriert und hatte auch die Möglichkeit, einen schönen PC für mein Büro zu kaufen.

An beiden Geräten arbeite ich mit den schulischen Daten. Diese muss ich auch transportieren, aus Sicherheitsgründen auf einer verschlüsselten Festplatte, der WD Passport.

Diese Platte von einer gute Marke wir einmal im Jahr ersetzt, weil sie ausfällt und der täglichen Belastung nicht standhält. Immer pünktlich nach ca. einem Jahr im Januar / Februar.

• Auf jeden Fall liegt das Gebäude in einer Stadt am Fluss. Man sieht die "Überschwmmungsanzeige".

Steht da "Ammer" oder so drüber?

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Hey, den Fluss kenne ich. Der muss hier in OWL liegen ... ich habe die Aufschrift schon einige Male gesehen. ;)

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Humblebee : Der Kandidat hat 100 Punkte.

Wie Passau schon im Hochwasser stand, ist bemerkenswert. Ich stelle euch mal die Wasserstandsanzeige genauer rein, da sieht man die Jahreszahlen.IMG_03.jpg

@ kleiner gruener Frosch: Bei einer Donauradwegtour könntest du da unter Umständen vorbeikommen, wenn du einen kleinen Umweg in die Altstadt machst. ;) Das Bild entstand auf einer Donauradwegtour.

• Oh, prima, dann bin ich ja jetzt dran. Ich schaffe es aber heute nicht mehr und bitte euch, euch bis morgen oder zum WE zu gedulden. Dann suche ich aber ganz sicher etwas 'raus, versprochen!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Da wir heute Nachmittag - wahrscheinlich bis abends - unterwegs sein werden, kann ich auf Fragen usw. wohl erst morgen eingehen. Bitte ein wenig Geduld haben!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Die Brücke ist toll. Ich denke, es ist eine Brücke über einen Kanal in Norddeutschland (von den Gebäuden her). Wir sind irgendwann bei Münster einmal Fahrrad gefahren, da sah es auch so ähnlich aus, so weit ich mich erinnere, kann aber auch weiter nördlich sein.

• Das ist die Kaiser Wilhelm Brücke in Wilhelmshaven. Wir hatten dort 2021 für einen Kurzurlaub an der Nordsee unser Hauptlager aufgeschlagen. Ein schöner Ausgangspunkt für Trips ins weitere Umland. (War übrigens ein Tipp vom damaligen User DpB hier im Forum!)

KWB2021.jpg

• Das ist die Kaiser Wilhelm Brücke in Wilhelmshaven. Wir hatten dort 2021 für einen Kurzurlaub an der Nordsee unser Hauptlager aufgeschlagen. Ein schöner Ausgangspunkt für Trips ins weitere Umland. (War übrigens ein Tipp vom damaligen User DpB hier im Forum!)

KWB2021.jpg

Japp!

• Hm, das Gebäude und die vielen Lampen sprechen für ein Flusskraftwerk (Stromerzeugung), doch ich sehe keine Staustufe. Der Tower spricht eher für ein Schiffshebewerk. Die Sachen oben auf dem Tower könnten eine Wetterstation sein. Normalerweise hat auch ein Flugplatz ein Tower. Aber so nah am Fluss?

Werbung