Und es gibt davon mehrere in D mit „gleichem“ Namen, aber anderem Bezug
Urlaubsträume D-A-CH
-
alpha -
22. Juli 2021 19:14
-
-
Wenn ihr die Lösung wisst, dann löst doch auf.
Edit: Nee, geht nicht, ihr hattet Hilfe.

-
Meinst du mit mehrere davon, mehrere Eichen, die den gleichen Namen haben?
Steht die Eiche eigentlich in Deutschland? Österreich und Schweiz wären ja auch noch möglich.
-
... sie hat trotzdem einen Wikipedia-Eintrag.
... aus meinem ITG-Unterricht von anno dunnemals.

-
Es soll mehrere Luthereichen geben (oder war es ein anderer Baum)?

-
Anderer Baum.
Aber immer noch Eiche. -
Ist die Eiche einem berühmten Menschen gewidmet, vermutlich einem Mann?
-
Ja, aber der Name des Menschen taucht in der Bezeichnung des Baums nicht auf, eher seine "Amtsbezeichnung".
Aber es geht hier auch weniger um die Bezeichnung des Baums als um seinen (Stand-)Ort.
-
Ja, aber der Name des Menschen taucht in der Bezeichnung des Baums nicht auf, eher seine "Amtsbezeichnung".
Aber es geht hier auch weniger um die Bezeichnung des Baums als um seinen (Stand-)Ort.
Und der ist nicht in Aachen (lt. deinen Worten), aber in der Nähe, weil nur Aachener ihn kennen?
-
Der ist nicht in Aachen, aber in der Nähe. Aber auch Aachener kennen ihn kaum "persönlich".
-
Warum gerade die Karlspreisgesellschaft diesen Baum noch nicht für sich vereinnahmt hat, wundert mich ohnehin.
Kaum ein anderes Lebewesen steht noch heute so sehr für die frühesten Bestrebungen um europäische Einmütigkeit, obwohl auch für den Kampf gegen die neuzeitliche Demokratiebewegung. Ein ganz besonderes (nicht nur Natur-)Denk-mal. -
Durch den Hinweis mit dem Karlspreis und dem "Berufsnamen" habe ich einmal nach "Kaisereiche" gegoogelt und wurde fündig. (Zuerst dachte ich, dass es etwas mit dem Dreiländerpunkt zu tun hätte und Europa. )
Unter Kaisereiche findet man bei Wikipedia genau dieses Bild. Es handelt sich nach Wikipedia um eine Kaisereiche in der Städteregion Aachen, ich denke einmal es ist die Kaisereiche in Würselen bei Gut Kaisersruh.
-
Gut gesucht, Caro07, und treffend gefunden!

Du bist also nun dran.Wer mehr wissen will, der suche nach dem Begriff "Monarchenkongress".
-
Hier eine bemerkenswerte "Kuriosität". In welchem Ort befindet sich das, was auf dem Bild zu sehen ist? Ich gebe gerne weitere Hinweise, der Ort hat noch andere Besonderheiten.

-
Luis Trenker was here.
-
Bayrische Brezeln (die aus meiner Region sehen anders aus), ich habe sie auch mal gesehen, überlege gerade wo?
(Meine letzte Schule war an der Grenze zu Bayern, Nähe Dinkelsbühl, meine Tante wohnte in Wörnitz, ich habe einige Tagesausflüge gemacht. Irgendwo dazwischen?)
-
Bayrische Brezeln (die aus meiner Region sehen anders aus)
Das ist jetzt OT, aber wie können Brezeln denn anders aussehen???
-
Kris24 : Schon einmal gebietstechnisch richtig eingeordnet.
Dieses Fenster entstand - wie der Hauptbau auch - im Spätmittelalter und wurde von der Bäckerzunft gestiftet, was ich ungewöhnlich finde bei einem solchen Gebäude.
-
Das ist jetzt OT, aber wie können Brezeln denn anders aussehen???
Unsere Brezeln haben schmale Ärmchen und dicken (aufgeschnittenen) Bauch.
-
Kris24 : Schon einmal gebietstechnisch richtig eingeordnet.
Dieses Fenster entstand - wie der Hauptbau auch - im Spätmittelalter und wurde von der Bäckerzunft gestiftet, was ich ungewöhnlich finde bei einem solchen Gebäude.
Ich habe eine Kirche oder Kloster vermutet. Brezeln waren mal Abendsmahlgebäck und Fastenspeise.
-
Werbung