Urlaubsträume D-A-CH

  • Wir brauchen ja einen hohen Berg.

    So hoch müssen die Berge gar nicht sein. Das Foto entstand im Mai und damals lagen auf 2.200m noch Schneereste.

    Aber ja, wenn man das Tal in Richtung Südwesten immer weiter rauf fährt oder fliegt, endet man an einem Gletscher.

    Osttirol ist heiß.

  • Das klingt sehr nach dem Zillertal.

    Treffer versenkt, sage ich einfach mal. Die Ortschaft da ist Mayrhofen und die Talstation, die überflogen wird, ist die Horbergbahn (Seilbahn).


    Gestartet wird üblicherweise auf dem Melchboden und der ganze Flug sieht dann so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war aber nicht der Pilot in dem Video.

  • Oh, dann habe ich ja sogar noch die Ortschaften richtig erkannt! 8)

    Echt richtig coole Fotos! Wie lange braucht es und wie viel Geld darf man da reinstecken, bis man so etwas alleine machen darf und kann?


    Nächstes Bild kommt spätestens Morgen!

  • Den Flug da macht man schon in der A-Schein Ausbildung. Also wenn das Wetter wirklich mal so richtig gut ist im Sommer, ist man nach 3 Wochen soweit und bei der Ausbildung reden wir von ca. 1.500€ plus Hotelkosten für den Urlaub. In Norddeutschland haben wir halt keine Berge, die so hoch sind.

  • Habe gerade schon gesehen, deine Bilder und Schilderungen vom Fliegen interessieren noch mehr Leute. Dazu gibt's jetzt einen eigenen Thread :)



    So, hier mein neues Fotorätsel. Ein recht bescheidenes Häuschen im Park.

    Wo ist es und wer ist hiermit assoziiert?

  • Da war ich eine Woche im Herbst 2019. Auf beiden Seiten stehen ähnliche Gebäude. Ich tippe hier auf das Naturkundemuseum (auf der anderen Seite das Kunsthistorische Museum) und es ist in Wien.


    Eine Woche Wien war einer der schönsten Urlaube, die ich hatte.

  • Ich habe übersehen, dass ich dran gewesen wäre. Das ist auf der Wartburg. In besseren Zeiten war ich da immer wieder mal mit Schulklassen.

    Richtig, das ist im Sängersaal und somit bist du wieder dran.

  • gingergirl hat vermutlich derzeit wieder viel zu tun. Ich erlaube es mir einfach mal weiterzumachen :victory:


    Das folgende Bild ist wohl mit das schönste Bild, das ich je mit einer Smartphonekamera geschossen habe, und daher auch seit Jahren mein Hintergrundbild dort. In so schönen Regionen braucht es keinerlei Filter oder Photoshop:



    Da es hier wenige Anhaltspunkte auf dem Bild gibt, werde ich noch Tipps dazu geben:
    Wir befinden uns in einem Seitental zum besiedelten Haupttal. Im Winter braucht es einen Schlepplift, um durch dieses Nebental zu fahren. Folgen wir dem Tal, gelangen wir zu einer Mittelstation der Bergbahnen.


    Vielleicht reicht das ja schon ;)

  • ich kenne aus der Schweiz mehrere Gegenden, die ähnlich aussehen, aber wo genau das ist, weiß ich auch nicht

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Mit der Idee Schweiz könnte es das Tal über dem Reichenbachfall (wo Sherlock Holmes starb ;)) sein. Das Tal heißt Rosenlaui.

    Vielleicht stimmt es ja.

  • Bisher sind wir da noch recht kalt. Wobei die Grenze zur Schweiz nur etwa 2 Kilometer den Berg hinauf ist auf der rechten Seite ;) ... vielleicht also doch nicht so kalt.

    Wir befinden uns also in Österreich, sehr nahe der Schweizer Grenze. Zigaretten gibts wohl recht günstig auf der anderen Bergseite in der Schweiz :dollar: Woran könnte das wohl liegen?

Werbung